SMA Solar: Beenden Sonderbelastungen die Erholungsrally?

13.11.25 11:12 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


SMA Solar: Beenden Sonderbelastungen die Erholungsrally? | finanzen.net

SMA Solar wächst im Neunmonatszeitraum 2025 wieder deutlich. Die im Sommer angepassten Ziele sollen erreicht werden.

Der Photovoltaik-Spezialist SMA Solar hat in den ersten neun Monaten 2025 den Umsatz um 7 Prozent auf 1.134,7 Mio. Euro gesteigert. Das EBITDA jedoch sank wegen diverser Einmaleffekte, darunter Wertberichtigungen, auf -16,9 Mio. Euro. Hier stand im Vorjahreszeitraum noch ein positives EBITDA von 83,5 Mio. Euro. Nach den starken Kursgewinnen seit Anfang September kam es heute zu Gewinnmitnahmen bei der Aktie. Da die Aussichten für Photovoltaik in Deutschland, aber gerade auch in den USA, insgesamt sehr vielversprechend bleiben, dürfte das Papier noch nicht ausgereizt sein.

Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:

zum Artikel

Sehr spannend ist auch die Aktie von Westwing, die kürzlich auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen ist: zum Artikel

Ebenfalls einen Blick wert ist die Aktie von Pyrum, nachdem das Unternehmen einen spektakulären Meilenstein melden konnte: zum Artikel

Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 2.950 Prozent oder 13,8 Prozent p.a. (Stand 08.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps