Pyrum: Ritterschlag für die Technologie

10.11.25 09:32 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Pyrum: Ritterschlag für die Technologie | finanzen.net

Die Aktie von Pyrum hat sich aus der Seitwärtsbewegung der letzten 15 Monate noch nicht lösen können. Jetzt gibt es aber den nächsten wichtigen Fortschritt, der eine baldige Kurserholung immer wahrscheinlicher werden lässt.

Pyrum hat ein innovatives Verfahren zum Recycling von Altreifen entwickelt und ein erstes Werk im Saarland aufgebaut. Jetzt wird an der Realisierung weiterer Werke gearbeitet, und diesbezüglich gibt es einen großen Fortschritt: Für ein für ein Partner geplantes großes Werk in Griechenland hat der European Innovation Fund eine Förderung von 29,4 Mio. Euro zugesagt – nach Aussage des Unternehmens der „Ritterschlag für die Technologie“. Damit ist die zentrale Hürde für die Umsetzung des 100 Mio. Euro-Investments, an dem sich Pyrum mit 10 Prozent beteiligen will, überwunden. Aktuell läuft das Detail-Engineering für die Anlage, die Umsetzung könnte 2026 starten. Bereits im aktuellen Monat steht zudem der Spatenstich für das nächste eigene Pyrum-Werk in Deutschland an. Damit wird die operative Dynamik weiter zunehmen, was auch für die Aktie Rückenwind verspricht.

Die Unternehmensmeldung findet sich hier:

https://www.pyrum.net/corporate-news/pyrum-innovations-ag-meilenstein-fuer-europas-kreislaufwirtschaft-294-mio-e-eu-foerderung-fuer-grossprojekt-in-griechenland/

Ebenfalls Rückenwind verspürt die Matador Secondary Private Equity AG, die von erfolgreichen Fondsinvestments profitiert: zum Artikel

Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 2.950 Prozent oder 13,8 Prozent p.a. (Stand 08.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:

StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.

Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps