Westwing: Da geht noch mehr

28.10.25 07:42 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Westwing: Da geht noch mehr | finanzen.net

Im Juli ist die Aktie von Westwing erwacht, danach ging es kräftig nach oben. Im August hat der Titel dann eine Konsolidierungsphase gestartet, die bald enden könnte.

Zweieinhalb Jahre ging es bei der Aktie von Westwing seitwärts auf niedrigem Niveau – eine lange Bodenbildung. Aus absteigenden Hochpunkten seit Anfang 2023 und einer herausgebildeten starken horizontalen Unterstützung knapp unter der 7-Euro-Marke hat sich ein bullishes Dreieck herausgebildet, das die Aktie im Juli katapultartig nach oben verlassen hat.

Der Schub hat Westwing auf ein Mehrjahreshoch bei mehr als 13 Euro getragen, danach wurde im August eine Konsolidierung gestartet. Diese verlief seitwärts auf hohem Niveau im Wesentlichen zwischen 11 und 13 Euro. Die Richtung, aus die dieser Korridor verlassen wird, dürfte für die nächsten Monate trendentscheidend sein.

Gelingt der Ausbruch nach oben, wäre damit die Basis für einen mittelfristigen Aufwärtstrend gelegt, der noch erhebliches Potenzial bieten würde.

Entscheidend dafür könnten die Quartalszahlen sein, die Westwing am 6. November präsentiert. Das Unternehmen muss belegen, dass mit der europäischen Expansion und der Eröffnung von Flagshipstores die Rückkehr auf einen dynamischen Wachstumspfad gelingt – und trotz der Expansionskosten die Fantasie für weiter steigende Margen wecken. Zeichnet sich ab, dass dieser Spagat erfolgreich ist, könnte die Aktie wieder Schwung nach oben aufnehmen.

Ebenfalls Chancen auf eine Aufwärtsbewegung gibt es nach zuletzt positiven Nachrichten bei der Aktie von PNE, mehr dazu hier: zum Artikel

Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.100 Prozent oder 14,1 Prozent p.a. (Stand 25.10.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps