Ethereum-Rallye hält an: Nächstes bullishes Signal zeigt weiteres Potenzial
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Es sind außergewöhnliche Zeiten am Kryptomarkt. Kryptowährungen sind so profitabel wie schon seit Monaten nicht mehr. Zuletzt herrschte so ein Optimismus, als Donald Trump die Wahl zum US-Präsidenten gewonnen hat und die Kurse nur noch steil nach oben gelaufen sind. Auch diesmal zeigt sich eine Rallye, bei der Anleger extrem hohe Renditen erzielen. Vor allem Altcoins pumpen diesmal, wobei Ethereum ($ETH) mit seinem Anstieg um über 50 % innerhalb weniger Tage den Startschuss gegeben hat. Wer denkt, dass die Rallye bei Ethereum bald enden muss, könnte sich irren. Weitere bullishe Signale sprechen dafür, dass hier noch lange nicht Schluss ist.
Chart wird bullish
Egal ob man auf On-Chain-Daten, Fundamentaldaten oder technische Analyse setzt, Ethereum überzeugt nun wieder in allen Bereichen und zeigt, dass es sich beim Anstieg nicht um einen kurzfristigen Hype handelt. Die Rallye wird von allen Seiten gestützt. Noch vor einer Woche lag der Ethereum-Kurs bei 1.800 Dollar. Gestern folgte dann bereits der Anstieg auf über 2.700 Dollar. Und das könnte erst der Anfang sein.
Wie der Analyst Merlijn seinen fast 400.000 Followern auf X aufzeigt, ist es durch die Rallye der letzten Tage zu einem bullishen Crossover im Momentum Indikator MACD gekommen. Wenn sich dieses Bild in der Vergangenheit gezeigt hat, war das immer der Vorbote einer weiteren Rallye für Ethereum. Schluss war an diesem Punkt noch lange nicht.
Angebot wird knapp
Während die Chart-Situation bei Ethereum immer bullisher wird, kommt es auch in anderen Bereichen zu interessanten Entwicklungen. So zeigt sich, dass die Verfügbarkeit von $ETH seit dem Pectra-Upgrade sinkt. Merlijn zeigt auf, dass innerhalb von 24 Stunden über 118.000 $ETH durch Transaktionsgebühren geburnt wurden.
Die hohe Transaktionszahl, die durch die stärkere Nutzung von Ethereum wieder gegeben ist, führt dazu, dass das Angebot deflationär wird. Hält diese Situation länger an, sinkt das Gesamtangebot an $ETH deutlich, was den Kurs schnell weiter in die Höhe treiben kann.
Gleichzeitig zeigt sich auch, dass institutionelle Investoren ihre Aufmerksamkeit langsam aber sicher auf Ethereum richten. Gestern kam es bei den Spot Ethereum ETFs zu Kapitalzuflüssen, während bei den Bitcoin ETFs sogar Kapital abgezogen wurde. Damit stehen die Chancen gut, dass es für Ethereum schon bald weiter bergauf in Richtung 4.000 Dollar geht. Noch deutlich höhere Renditen erwarten Analysten aktuell bei Solaxy ($SOLX).
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy explodiert auf 35,5 Millionen Dollar
Während Ethereum wieder ordentlich steigt, kommen auch zahlreiche andere Altcoins wieder in Schwung. Mit Solaxy ($SOLX) kommt nun ein Altcoin auf den Markt, der das Potenzial hat, das Solana-Ökosystem nachhaltig zu verändern. Solaxy liefert die erste Layer-2-Lösung für Solana, die die Main Chain entlasten und das Netzwerk stabilisieren könnte. Eine Entwicklung, die dringend nötig ist.
Solana ist zwar schnell und günstig bei Transaktionen, weshalb man lange keine Notwendigkeit für eine Layer-2-Lösung gesehen hat, allerdings ist die Blockchain bei hoher Auslastung auch regelmäßig überlastet. Das könnte sich durch Solaxy bald ändern. Auf der Layer 2 könnt ein komplett neues Ökoystem entstehen, da auch hier schnelle und günstige Transaktionen möglich sind.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Solaxy kommt mit $SOLX als nativen Token und Anleger haben hier die seltene Gelegenheit, noch vor dem Handelsstart an den Kryptobörsen im ICO zum günstigen Fixpreis einzusteigen. Da man nicht oft die Chance bekommt, einen neuen Coin mit neuer Blockchain in einer so frühen Phase zu kaufen, explodiert die Nachfrage bereits.
Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von rund 35,5 Millionen Dollar gekauft, sodass es sich hier um eines der erfolgreichsten ICOs in der Krypto-Geschichte handelt. Damit stehen die Chancen gut, dass Solaxy auch beim Börsenstart Aufsehen erregen wird, weshalb einige Analysten davon ausgehen, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.