Unglaublich: Ethereum legt größten Kurssprung seit 4 Jahren hin
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Es geht bergauf am Kryptomarkt. Während die Aufmerksamkeit vieler Investoren bisher auf Bitcoin gerichtet war, ist es nun die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum ($ETH), die für Aufsehen sorgt. Seit dem Pectra-Upgrade, das in dieser Woche durchgeführt wurde, explodiert Ethereum. Ethereum wurde nach einer monatelangen enttäuschenden Performance von vielen Investoren bereits abgeschrieben. Nun das Comeback, das erst der Anfang einer langen Erholungsrallye sein könnte.
Stärkster Tag seit 2021
2021 war ein ähnlich gutes Jahr für Kryptowährungen wie die letzten beiden Jahre. In Bezug auf Altcoins war es sogar noch besser. Bitcoin konnte zwar diesmal deutlich besser performen, damals waren es aber vor allem Altcoins, die durch die Decke gegangen sind. Eine Altcoin Season hat man sich diesmal auch erhofft, die bisher aber ausgeblieben ist.
Eine starke Entwicklung von Ethereum ist oft der Startschuss für eine Altcoin Season und genau das zeichnet sich aktuell ab. Allein in den letzten 24 Stunden ist $ETH um 20 % gestiegen und hat damit seinen stärksten Tag seit 2021.
Neben dem Handelsabkommen zwischen den USA und Großbritannien, das Hoffnung auf weitere Entspannung im Zollstreit macht, ist es vor allem das Pectra-Upgrade, das für die Rallye verantwortlich sein dürfte. Schnellere Transaktionen, mehr Effizienz, höhere Staking-Summen pro Validator und Verbesserungen in Bezug auf die Gas Fees (Transaktionsgebühren), die nun nicht mehr nur mit $ETH bezahlt werden können, bringt das Upgrade mit sich.
Gelingt ein Comeback auf 4.000 Dollar?
Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung bei 4.000 Dollar gestanden hat. Heute freut man sich über einen Anstieg um 20 %, der $ETH auf 2.200 Dollar treibt. Damit ist durchaus noch Luft nach oben gegeben und es sieht auch stark danach aus, als würde Ethereum die 4.000 Dollar Marke in diesem Jahr nochmal ansteuern.

(Ethereum Chart – Quelle: Tradingview)
Die nächsten wichtigen Kursmarken liegen beim EMA 200, der bei 2.427 liegt und anschließend bei 2.518 Dollar, wo sich seit dem letzten Anstieg ein Widerstand gebildet hat. Werden diese überschritten, stehen die Chancen gut, dass es für Ethereum nochmal schnell in Richtung 3.000 Dollar geht.
Institutionelle Investoren dürften sich von der Performance nun auch beeindrucken lassen, sodass davon auszugehen ist, dass nun die eine oder andere Milliarde für die Spot Ethereum ETFs in $ETH fließen könnte. Durch das Pectra-Upgrade sind auch die Voraussetzungen gegeben, dass die ETF-Emittenten ihre Coins staken könnten, was die Rendite erhöhen würde. Ob das kommt, hängt von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ab. Entsprechende Anträge liegen bereits auf.
Die Chancen, dass Ethereum die 4.000 Dollar Marke knackt, stehen aktuell sehr gut und langfristig erwarten Analysten auch ein neues Allzeithoch für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, das weit über dem bisherigen liegen könnte. Noch höhere Renditen werden derzeit aber bei Solaxy ($SOLX) vermutet.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy Nachfrage explodiert
Während Ethereum den stärksten Tag nach 4 Jahren hingelegt hat und damit eine Altcoin Season einleitet, explodiert die Nachfrage auch bei Solaxy. Das liegt daran, dass die Entwickler die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt bringen und damit eine neue Blockchain, die die Solana Main Chain schon bald deutlich entlasten könnte. Solana hat bei hoher Auslastung immer wieder mit Problemen zu kämpfen, was sich durch Solaxy bald ändern könnte.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Im Zentrum von Solaxy steht der $SOLX-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und schon jetzt explodiert die Nachfrage. Anleger haben innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von fast 34 Millionen Dollar gekauft, was Solaxy zu einem der erfolgreichsten ICOs überhaupt macht.
Damit stehen die Chancen gut, dass Solaxy ein Milliarden Dollar Projekt werden könnte, was für frühe Investoren Renditen von über 1.000 % bedeuten würde. Allerdings dürfte der Vorverkauf schon bald enden, da die Token bald ausverkauft sein dürften. Mit dem Listing an den Börsen und dem Start der Layer 2 könnte die Nachfrage schnell nochmal um ein Vielfaches steigen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.