Silverton Group veräußert 21.000 Quadratmeter großes Gewerbeareal in Erfurt
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Die Silverton Group, eine integrierte Investment- und Asset-Management-Plattform für gewerbliche Immobilien und immobilienbesicherte Kredite, hat im Auftrag eines internationalen Investors ein Gewerbeareal mit einer Größe von rund 21.000 Quadratmetern in Erfurt veräußert.
Käufer ist die Erfurter Treuenburg Group, ein Immobilien- und Venture Capital-Investor aus Thüringen, dessen Portfolio mehr als 75 Bestandsobjekte in 12 Städten sowie eine vermietbare Fläche von über 100.000 Quadratmetern umfasst. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Bei dem Objekt handelt es sich um eine gemischt genutzte Liegenschaft mit rund 10.300 Quadratmetern Gesamtmietfläche, die sowohl als Büro als auch als Lager und Werkstatt genutzt werden. Silverton hat vor dem Verkauf im Rahmen des Asset Management Mandates die Vermietungsquote innerhalb des Objekts durch Neuvermietungen und Vertragsverlängerungen auf 85 Prozent gesteigert.
Stefan Dölker, Managing Partner bei Silverton, kommentiert: "Durch unser intensives Asset Management und den tatkräftigen Einsatz des Silverton-Teams ist es gelungen, die Immobilie zu stabilisieren und wieder dem Markt zuzuführen. Beim Verkauf konnten wir auf unser Netzwerk und das Vertrauen, welches wir uns in der Vergangenheit in der Branche erworben haben, zurückgreifen und damit für unseren Kunden ein gutes Ergebnis erzielen."
Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alternative Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Bildquellen: AIF