Die goldene Stunde Tobias Kascha

Goldene Atempause - Warum Stillstand manchmal der bessere Fortschritt ist

20.05.25 15:16 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Goldene Atempause - Warum Stillstand manchmal der bessere Fortschritt ist | finanzen.net

In seiner aktuellen Kolumne wirft Tobias Kascha, Geschäftsführer von philoro EDELMETALLE Deutschland, einen nachdenklichen Blick auf die jüngste Preiskorrektur am Goldmarkt. Der Rückgang sei keine Schwäche, sondern eine gesunde Atempause inmitten eines überhitzten Umfelds, so Kascha.

Gold, so der Autor, sei nicht der Held der Krise, sondern ein "stiller Zeuge" - ein Fels in der Brandung geopolitischer Spannungen, wirtschaftlicher Unsicherheiten und geldpolitischer Brüche. Der Rückzug vom Allzeithoch auf unter 3.200 US-Dollar pro Unze biete Anlegern die Chance, sich in Ruhe zu fragen: Welche Rolle soll Sicherheit im Portfolio spielen?

Die Kolumne positioniert Gold als Substanzwert in Zeiten wachsender Volatilität und stellt die Frage, ob nicht genau diese Marktpause ein wertvolles Signal für langfristig orientierte Investoren sein könnte.

Zur vollständigen Kolumne: https://philoro.de/news/die-goldene-stunde-mai-2025

Tobias Kascha, Geschäftsführer philoro EDELMETALLE in Deutschland
Tobias Kascha hat bis heute über ein Jahrzehnt Erfahrungen in der Edelmetallbranche gesammelt. Dabei übte er unterschiedlichste Fach- und Führungsrollen aus. Nach einer Banklehre und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre übernahm er verantwortungsvolle Positionen im Bankwesen und bei führenden Edelmetallhändlern im deutschsprachigen Raum. Seit August 2023 ist Tobias Kascha in der Geschäftsführung von philoro EDELMETALLE in Deutschland am Stammsitz in Leipzig tätig.