10 wichtige Fakten zum Dienstagshandel an der Börse

Diese 10 Fakten dürften heute für Bewegung an den Märkten sorgen.
Behalten Sie hier den kompletten aktuellen Handelstag im Auge https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/heute-im-fokus-03-04-2018-6064870.
Am deutschen Aktienmarkt dürften zum Handelsstart am Dienstag die Verkäufer dominieren. Der DAX zeigt sich vorbörslich rund ein Prozent schwächer und kommt voraussichtlich mit deutlichen Verlusten aus der Osterpause.
2. Asiatische Börsen rot
Nach den Kursverlusten den der Wall Street geht es auch an den wichtigsten asiatischen Märkten abwärts. In Japan verliert der Leitindex Nikkei 225 im späten Handel Zähler. Auch auf dem chinesischen Festland dominieren die Verkäufer und schicken den Shanghai Composite abwärts. Verluste werden auch aus Hongkong gemeldet, wo der Hang Seng schwächer notiert.
3. Bericht über Apples Chip-Pläne lässt Intel-Aktie abstürzen
Ein Bericht, wonach Apple ab dem Jahr 2020 eigene Prozessoren in seinen Mac-Computern einsetzen will, hat die Aktie des Chip-Riesen Intel am Montag auf Talfahrt geschickt.
4. Peking setzt Drohung um: Strafzölle gegen USA verhängt
Als Reaktion auf die von US-Präsident Donald Trump verhängten Strafzölle hat China eigene Strafen gegen die USA umgesetzt.
5. Tesla-Aktie bricht deutlich ein: Anleger warten auf Model-3-Zahlen
Tesla-Aktien sind am Montag deutlich eingebrochen. Wall-Street-Analysten rechneten damit, dass der Konzern des Milliardärs Elon Musk diese Woche Produktionszahlen für die Limousine Model 3 bekanntgeben wird, die hinter den selbst gesteckten Zielen des Unternehmens erneut zurückbleiben.
6. Ex-UBS-Manager Zeltner anscheinend als Deutsche-Bank-CEO im Gespräch
Bereits vor wenigen Tagen war in den Medien über die Suche nach einem Nachfolger für den Chef der Deutschen Bank spekuliert worden.
7. Spotify vor Börsengang
Der Streamingdienst Spotify geht heute an die NYSE.
8. Trump setzt Angriff gegen Amazon fort
US-Präsident Donald Trump hat in seiner öffentlichen Attacke gegen den Handelsriesen Amazon nachgelegt.
9. Eurokurs zieht an
Der Euro ist am Dienstag im frühen Handel leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2310 US-Dollar gehandelt.
10. Ölpreise steigen trotz Handelskonflikt
Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Juni wurde am Morgen bei 67,73 US-Dollar gehandelt. Das waren neun Cent mehr als am Montag.
Weitere News
Bildquellen: Kiselev Andrey Valerevich / Shutterstock.com, laviana / Shutterstock.com