Biofrontera schließt exklusive Vertriebsvereinbarung für Belixos
Leverkusen (aktiencheck.de AG) - Die Biofrontera AG hat eine exklusive Vertriebesvereinbarung für Belixos im Mittleren Osten und anderen arabischen Ländern geschlossen.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde der Vertrag mit der Itrom Trading Drug Store in Dubai geschlossen. Bei Belixos handelt es sich um eine medizinische Kosmetiklinie. Das erste Produkt dieser Linie ist eine Crème, die speziell für die Pflege von entzündeter, trockener oder juckender Haut entwickelt und im vergangenen Herbst in Deutschland am Markt eingeführt wurde. Ein kosmetisches Gel zur Pflege von fettender und entzündeter Haut soll im Laufe dieses Jahres folgen. Beide Produkte enthalten rein pflanzliche Extrakte als aktive Komponenten.
Die Vertriebsvereinbarung umfasst alle Produkte der Belixos Linie in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait, Katar, Oman, Bahrain, Irak, Jemen, Libanon, Jordanien, Ägypten, Sudan, Libyen, Algerien, Tunesien und Marokko. Itrom Trading Drug Store werde Belixos auf eigene Kosten in diesen Ländern registrieren und ist verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen und den Vertrieb. Biofrontera wird das Produkt zu einem festgelegten Preis liefern. Außerdem erhalte Biofrontera erfolgsabhängige Royalties. Die Aktie von Biofrontera notiert aktuell mit einem Plus von 1,47 Prozent bei 2,76 Euro. (18.03.2010/ac/n/nw)