clearvise: Positionierung soll gestärkt werden

20.01.26 10:28 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


clearvise: Positionierung soll gestärkt werden | finanzen.net

clearvise hat die Suche nach einem neuen CEO erfolgreich abgeschlossen. Der Fokus des Unternehmens wird weiter voll auf der YieldCo-Strategie liegen.

Werte in diesem Artikel
Aktien

1,46 EUR 0,02 EUR 1,39%

clearvise-CEO Petra Leue-Bahns wollte ihren Vertrag zum Ablauf ihrer Amtszeit Ende Februar nicht mehr verlängern, jetzt haben die Gremien einen Nachfolger bestimmt. Mit Bernhard Gierke wurde ein in der Branche sehr erfahrener Manager gewonnen, der zuletzt als Direktor bei Aquila Capital u.a. Energieinfrastrukturprojekte betreut hat. In einem ersten Statement hat Herr Gierke betont, dass die Positionierung als YieldCo mit einem starken Fokus auf Dividenden weiter gestärkt werden soll. Im Rahmen der Neuausrichtung hatte Petra Leue-Bahns im letzten November die Dividendenstrategie des Unternehmens ausgeführt und für die letzte Finanzperiode bereits eine Ausschüttung von 5 Cent je Aktie in Aussicht gestellt – mit deutlichem Steigerungspotenzial für die nächsten Jahre (bis auf 10 Cent in 2030 und 15 Cent in 2035). Eine daraus ableitbare Dividendenrendite von 3,4 Prozent (zum Kurs von 1,47 Euro) mit einem Potenzial auf eine deutliche Steigerung sollte die Aktie aus unserer Sicht nach unten absichern.

Die vollständige Unternehmensmeldung findet sich hier: zum Artikel

Spannend sieht es derzeit bei Westwing aus, wo die Aktie – angefacht von guten Zahlen – jüngst ein Mehrjahreshoch erreicht hat und sich in einem intakten Aufwärtstrend befindet: zum Artikel

Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Erstellung am 20.01.26 um 10:02 Uhr. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.103 Prozent oder 13,9 Prozent p.a. (Stand: 10.01.26) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:

StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet

Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps