Daldrup und Söhne: Positive Anpassung der Prognose
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Daldrup & Söhne hat vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Erfreulich ist, dass das Unternehmen nicht nur die Jahresprognose bestätigt, sondern zugleich auch das untere Ende der erwarteten EBIT-Margenspanne um einen Prozentpunkt auf 10 bis 12 Prozent angehoben hat.
Werte in diesem Artikel
Daldrup & Söhne hat vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt, die zwar noch einen Rückgang bei der Gesamtleistung (von 29,1 auf 21,7 Mio. Euro) und beim EBIT (von 3,0 auf 2,7 Mio. Euro) zeigen, damit ist die EBIT-Marge aber von 10,2 auf 12,6 Prozent gestiegen. Für das Gesamtjahr peilt das Management auf Basis eines hohen Auftragsbestands vorerst weiterhin eine Gesamtleistung von rund 52 Mio. Euro an, erwartet nun aber eine EBIT-Marge zwischen 10 und 12 Prozent (bislang: 9 bis 12 Prozent).
Die vollständige Unternehmensmeldung finden sie hier:
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft hat die Aktie des Unternehmens gekauft und/oder diese in ein von ihr betreutes Musterdepot oder Anlagevehikel (bspw. ein Zertifikat) aufgenommen.