Derby Cycle: 25-prozentige Steigerung des Vorordervolumens für Fahrradsaison 2012
Cloppenburg (aktiencheck.de AG) - Die Derby Cycle AG gab am Montag bekannt, dass sie nach Abschluss der wichtigsten Fahrrad-Fachmessen auf Basis der aktuell vorliegenden Vororder durch die Fachhändler bereits den Vorjahreswert zum 30. September 2010 um 25 Prozent übertroffen hat. Der ab kommender Woche im SDAX notierte Fahrrad-Hersteller gab in der Folge eine optimistische Umsatzprognose ab.
In der Regel veröffentlicht das Unternehmen das Vorordervolumen für die kommende Fahrradsaison mit Abschluss des Geschäftsjahrs am 30. September. Da der Vorstand aber schon jetzt damit rechnet, dass die Steigerung der Vororder im Vergleich zum Vorjahr auch zum 30. September 2011 noch auf ähnlichem Niveau wie zum jetzigen Zeitpunkt sein wird, gibt das Unternehmen eine erste Einschätzung des Umsatzes für das Geschäftsjahr 2011/12 bekannt.
Aufgrund der positiven Entwicklung erwartet der Vorstand von Derby Cycle aus heutiger Sicht für das Geschäftsjahr 2011/12 ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Wesentlich für diese Entwicklung zeigt sich insbesondere die hohe Nachfrage des Fachhandels nach Elektrorädern und sportiven Fahrrädern der Derby Cycle Marken.
Die Aktie von Derby Cycle notiert derzeit in Frankfurt bei 20,39 Euro (-0,32 Prozent). (12.09.2011/ac/n/nw)