Deutz: Verstärkung im Sicherheits-Segment

18.12.25 09:32 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Deutz: Verstärkung im Sicherheits-Segment | finanzen.net

Deutz setzt seine strategische Expansion im Sicherheitssegment konsequent fort. Nach Drohnen- und Robotiklösungen rückt nun das Geschäft rund um kritische Infrastrukturen in den Fokus.

Deutz baut sein Portfolio im Sicherheitssegment konsequent aus. Nachdem zuletzt zwei sehr potenzialträchtigen Akquisitionen im Verteidigungsbereich, namentlich Sobek (Drohnenmotoren) und ARX Robotics (unbemannte Verteidigungssysteme), übernommen wurden, folgt nun mit Frerk Aggregatebau ein Unternehmen aus dem Bereich der inneren Sicherheit. Das niedersächsische Unternehmen hat sich als Systemintegrator auf Notstromanlagen und dezentrale Energieversorgung spezialisiert. Zu den Kunden gehören insbesondere Datenzentren und Betreiber kritischer Infrastrukturen. Der Kaufpreis liegt im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, der Vollzug der Transaktion wird vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung im ersten Quartal 2026 erwartet.

Die vollständige Unternehmensmeldung finden sie hier: zum Artikel

Ein charttechnisch spannendes Bild gibt es bei der JDC Group,  deren Aktie nach einer Konsoliderung nun in den Aufwärtsmodus schalten könnte: zum Artikel

Ebenfalls eine aussichtsreiche Konstellation besteht bei LAIQON, wo die Aktie, getrieben von den positiven Aussichten für 2026, zuletzt deutliche Erholungsanzeichen zeigte: zum Artikel

Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.085 Prozent oder 13,9 Prozent p.a. (Stand 13.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

 

 

 

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps