21.03.2021 14:05

Hot Stock der Wall Street: SL Green Realty-Aktie

Euro am Sonntag-US-Tipp: Hot Stock der Wall Street: SL Green Realty-Aktie | Nachricht | finanzen.net
Euro am Sonntag-US-Tipp
Folgen
Manhattans größter Bürovermieter leidet stark unter der Corona-Krise. Die Nachfrage ist seit dem Siegeszug des Homeoffice kollabiert.
Werbung
€uro am Sonntag

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Über 15 Prozent der Büros in der Metropole stehen Studien zufolge leer, der höchste Stand seit 20 Jahren. An 88 Gebäuden ist SL Green beteiligt, darunter bekannte Adressen auf der Madison Avenue, Fifth Avenue, am Broadway oder Times Square. Ladengeschäfte, Tiefgaragen und Wohnungen runden das Geschäft ab.

Konzernweit zahlten im vergangenen Jahr 94,8 Prozent der Kunden ihre Miete, Einzelhändler waren mit 19,2 Prozent Ausfallquote oft säumig. Chef Marc Holliday schöpft Hoffnung, auf den Finanz- und Techsektor entfalle die Hälfte aller Mietverträge in New York. Er stockte das Aktienrückkaufprogramm auf 3,5 Milliarden Dollar auf. Der Jurist Stephen L. Green gründete 1980 das Mitglied des S&P 500. Er erwarb zunächst abgewirtschaftete Loft-Gebäude. Später erweiterte er das Portfolio, konzentrierte sich ausschließlich auf New York. 1997 brachte er SL Green Realty an die Börse. Die Dividende ist ordentlich. Geduldige Anleger sollten sich die Aktie, die zum Buchwert notiert, anschauen.

SL Green Realty


Branche: Immobilien
Firmensitz: New York City, New York (USA)
Börsenwert: 4,2 Mrd. €

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.









_____________________________
Bildquellen: Robert Crum / Shutterstock.com, 123RF

Nachrichten zu SL Green Realty Corporation Registered Shs

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu SL Green Realty Corporation Registered Shs

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
Keine Analysen gefunden.
mehr Analysen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

SL Green Realty Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

Heute im Fokus

DAX beendet Handel fester -- PUMA-Chef zuversichtlich -- Vonovia hält nun die Mehrheit an Deutsche Wohnen -- LPKF kappt Quartalsprognose -- zooplus, Allianz im Fokus

Ölpreise legen deutlich zu - Brent auf Dreijahreshoch. Instagram legt Kinder-Version auf Eis. BASF rechnet mit hohen Umsätzen bei Batteriematerialien. Jungheinrich-Aktie: Wandel zu datengetriebenem Unternehmen - auch Zukäufe geplant. Apple- und Tesla-Aktien: Zulieferer in China stellen Produktion ein wegen Stromknappheit. Klöckner & Co erhöht Prognose.

Umfrage

Welches Regierungsbündnis würden Sie bevorzugen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln