H3C präsentiert sich erstmals auf der GITEX Europe mit der Strategie „Synergy+", um neue Impulse für das Zeitalter der künstlichen Intelligenz zu setzen
BERLIN, 25. Mai 2025 /PRNewswire/ -- Vom 21. bis 22. Mai feierte H3C, ein führender Anbieter von digitalen Lösungen, sein Debüt auf der GITEX Europe 2025 in Berlin und präsentierte unter dem Motto „Synergy+" seine umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Cloud, Netzwerk, Sicherheit, Computing, Speicher und Endgerätetechnologien.

Tony Yu, President & CEO von H3C, traf sich mit Berlins Bürgermeister Kai Wegner und der stellvertretenden Bürgermeisterin Franziska Giffey. Yu merkte an, dass Europa seinen digitalen Wandel im Rahmen von Industrie 4.0 vorantreibt und gleichzeitig grüne und digitale Innovationen für ein nachhaltiges industrielles Wachstum nutzt. Im Einklang mit den lokalen Anforderungen wird H3C seine offene, kooperative Philosophie fortsetzen und Kunden und Partnern hochwertige, benutzerfreundliche Produkte und Lösungen anbieten. Durch die Integration von „AI in ALL" und „AI for ALL" möchte H3C die Bereitstellung sicherer, intelligenter Anwendungen beschleunigen und Europa auf seinem Weg in eine nachhaltige digitale Zukunft unterstützen.
Qiao Yan, Senior Vice President von H3C und President of Network Product Line, wurde zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion „The Fusion of AI, Connectivity and Cloud (Die Verschmelzung von KI, Konnektivität und Cloud)" auf der GITEX Europe eingeladen. Qiao betonte: „Der Aufbau einer nachhaltigen KI-Infrastruktur erfordert die Integration von drei Kernelementen: Rechenleistung, Hochgeschwindigkeitsnetzwerke und energiesparende Technologien. H3C bietet globalen Kunden effiziente, kohlenstoffarme intelligente Lösungen durch intelligente Netzwerkoptimierung und vielfältige, leistungsstarke, umweltfreundliche Computing-Synergien und unterstützt damit das Wachstum der digitalen Wirtschaft und die Ziele der CO2-Neutralität."

Im Rahmen der Strategie „AI in ALL" treibt H3C die digitale Transformation durch technologische Innovationen voran und erzielt umfassende Fortschritte in den Bereichen Rechenzentren, intelligentes Computing und intelligente Konnektivität, um die intelligente Entwicklung der Branche zu steuern.

In den Bereichen Rechenzentren und intelligentes Computing ist H3C führend in der Entwicklung umweltfreundlicher Rechenzentren, um der Revolution im Bereich der Energieeffizienz gerecht zu werden. Das Unternehmen hat neue Branchenstandards für kommerzielle Rechenzentren mit extrem niedrigem Energieverbrauch gesetzt und durch seine Full-Stack-Flüssigkeitskühlungstechnologie in Kombination mit 800G-Silizium-Photonik-Switches und intelligenten Wärmemanagementsystemen eine rekordverdächtige Energieeffizienz (PUE) von unter 1,05 erreicht.
Gleichzeitig hat H3C zukunftsfähige intelligente Computing-Grundlagen geschaffen, die modulare Rechenzentren und KI-Computing-Infrastrukturen umfassen. H3C bietet leistungsstarke und anpassungsfähige Rechenkapazitäten für Rechenzentren durch skalierbare Architekturen, KI-native Betriebssysteme mit intelligenten Management-Kernen und vielfältige Rechensysteme – für optimale Leistung in allen KI-Anwendungsszenarien.
Für AIGC-Szenarien bietet die LinSeer AI-Lösung von H3C leistungsstarke Funktionen. Die AMPHA Computing Platform 3.0 mit Servern der UniServer G7-Serie erfüllt vielfältige Workload-Anforderungen und steigert gleichzeitig die Effizienz. Ergänzt wird dies durch intelligentes O&M und proaktive Sicherheit. Als Kernstück der integrierten Lösungen bietet LinSeerCube von H3C Hochgeschwindigkeitsnetzwerke, massive Datenverarbeitung und intelligentes Energiemanagement für den Aufbau einer effizienten, intelligenten und umweltfreundlichen AIGC-Computing-Plattform, die eine solide Infrastruktur für die Weiterentwicklung von AIGC bereitstellt.
H3C zeichnet sich außerdem durch die Integration von Cloud-Intelligenz und intelligenter Konnektivität aus. Im Bereich Cloud Computing bietet H3C umfassende Services und Komplettlösungen, die auf fundiertem technischem Fachwissen basieren. Die Virtualisierungsplattform H3C CAS und die hyperkonvergente Software H3C UIS 8.0 ermöglichen ein effizientes IT-Ressourcenmanagement und eine flexible Bereitstellung von Cloud-Rechenzentren und unterstützen so die digitale Transformation von Unternehmen. Mit seiner dualen Strategie „Application Driven + AI Driven" bietet H3C eine optimierte Netzwerkinfrastruktur für verschiedene Szenarien und liefert wichtige Innovationen wie Wi-Fi 7 und rein optische Netzwerke, um die intelligente Transformation in allen Branchen zu beschleunigen.
Im Ausstellungsbereich stellte H3C offiziell seine Adaptive Optical Network-Lösung vor, die eine Vorreiterrolle bei der Integration von Ethernet-Optik- und PON-Technologien auf der passiven Architekturebene einnimmt. Die Lösung umfasst außerdem fortschrittliche Funktionen wie Cybersicherheitsvernetzung, End-to-End-Optical Slicing sowie intelligente Identitäts- und Anwendungserkennung und schafft so einen effizienten Koordinationsmechanismus zwischen optischen Netzwerken und Geschäftssystemen. Dies ermöglicht es Kunden aus der Industrie, optische Campus-Netzwerke der nächsten Generation mit hoher Dichte, extrem großer Bandbreite, verbesserter Sicherheit und vereinfachter Bereitstellung aufzubauen.
Auf der Veranstaltung stellte H3C seine neue Submarke H3C Aolynk vor, die sich auf die Bereitstellung von digitalen Komplettlösungen für globale KMUs spezialisiert hat. Da nur 12 % der 34 Millionen KMU in Europa vollständig digitalisiert sind, sind die benutzerfreundlichen, intelligenten Netzwerkprodukte und -lösungen von H3C Aolynk bestens positioniert, um den Engpass auf der „letzten Meile" der digitalen Transformation in Europa zu überwinden.
H3C hat außerdem Absichtserklärungen unterzeichnet und strategische Partnerschaften mit wichtigen europäischen Technologiepartnern geschlossen. Die Partnerschaften werden die weitere Integration von H3C in den europäischen Markt erleichtern und regionale Initiativen zur digitalen Transformation umfassend unterstützen.
Seit dem vollständigen Eintritt in den europäischen Markt im Jahr 2024 hat H3C Deutschland, Polen und Spanien als strategische Drehkreuze für den Aufbau eines europaweiten lokalisierten Servicenetzwerks etabliert. Diese Erweiterung steht im Einklang mit den Prioritäten der EU in Bezug auf digitale Souveränität und den ökologischen Wandel. Durch die Gründung lokaler Niederlassungen, die Stärkung regionaler Partnerschaften und die Erhöhung der Investitionen in Forschung und Entwicklung treibt H3C mit seiner „Global × Local"-Strategie die intelligente Transformation in Europa voran.
Seit seiner Globalisierung im Jahr 2019 hat H3C seine internationale Präsenz ausgebaut und verfügt nun über 22 Tochtergesellschaften im Ausland und mehr als 3.000 zertifizierte Partner in 181 Ländern.
Durch regionenübergreifende technische Zusammenarbeit und eine offene Ökosystemstrategie demonstriert H3C, dass chinesische Innovationen den globalen Fortschritt vorantreiben. Mit unerschütterlichem Engagement baut H3C weltweite Partnerschaften aus, um die intelligente Transformation voranzutreiben und Branchen dabei zu unterstützen, digitale Chancen zu nutzen und gemeinsam den Weg in die intelligente Zukunft zu ebnen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.h3c.com/en/.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2695046/PIC_1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2695036/PIC_2.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2695045/PIC_3.jpg