Hindustan Zinc: Bilanzvorlage zum letzten Quartal

21.04.24 06:35 Uhr

Werte in diesem Artikel
Aktien

742,55 INR 123,75 INR 20,00%

Hindustan Zinc lud am 19.04.2024 zur turnusmäßigen Finanzkonferenz und hat dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlicht, das am 31.03.2024 endete.

Der Gewinn je Aktie wurde auf 4,82 INR beziffert. Im Vorjahresquartal waren 6,11 INR je Aktie in den Büchern gestanden.

Der Umsatz wurde auf 78,22 Milliarden INR beziffert – das bedeutet einen Abschlag von 8,07 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem 85,09 Milliarden INR umgesetzt worden waren.

Die Schätzungen der Analysten hatten bei einem Gewinn je Aktie von 4,80 INR sowie einem Quartalsumsatz in Höhe von 75,72 Milliarden INR gelegen.

Das Ergebnis je Aktie lag im Gesamtjahr bei 18,36 INR, nach 24,85 INR im Vorjahresvergleich.

Auf der Umsatzseite hat Hindustan Zinc im vergangenen Geschäftsjahr 289,32 Milliarden INR verbucht. Das bedeutet eine Umsatzabschwächung von 12,02 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Damals hatte Hindustan Zinc 328,83 Milliarden INR umsetzen können.

Analysten hatten für das Gesamtjahr einen Gewinn je Aktie von 18,88 INR sowie einen Umsatz von 294,04 Milliarden INR prognostiziert.

Redaktion finanzen.net

Ausgewählte Hebelprodukte auf Hindustan Zinc

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Hindustan Zinc

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Werbung

Nachrichten zu Hindustan Zinc Ltd