init: Erfolgreicher Doppel-Ausbruch
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

In den letzten Monaten hat die Aktie von init gleich zwei wichtige technische Hürden übersprungen. Der erfolgreiche Doppel-Ausbruch sorgt für weiteres Potenzial.
Werte in diesem Artikel
Die Aktie von init folgt seit Ende 2022 einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Im letzten Jahr und im Jahresverlauf 2025 hatte sich im Rahmen dessen allerdings eine markante Widerstandsregion zwischen 42,50 und 44,00 Euro herausgebildet.
Beflügelt von einer Anhebung der Jahresprognose Mitte Juli konnte diese allerdings in zwei Schüben überwunden werden. Nach einer anschließenden kleinen Konsolidierung in der zweiten Augusthälfte ist die Aktie weiter durchgestartet.
Im Zuge dessen konnte auch das bisherige Allzeithoch bei knapp 50 Euro aus dem Jahr 2021 überwunden werden – der zweite Ausbruch binnen kurzer Zeit, der ein sehr bullishes Signal darstellt.
Damit wurde der mittelfristige Aufwärtstrend erneut bestätigt. Da der Ausbruch noch frisch ist und sich der Aktie keine charttechnischen Barrieren mehr in den Weg stellen, eröffnet das weiteres Aufwärtspotenzial für init.
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft hat die Aktie des Unternehmens gekauft und/oder diese in ein von ihr betreutes Musterdepot oder Anlagevehikel (bspw. ein Zertifikat) aufgenommen.