30.08.2021 17:54

Lang & Schwarz-Aktien weiter auf Talfahrt

Jahresplus fast aufgezehrt: Lang & Schwarz-Aktien weiter auf Talfahrt | Nachricht | finanzen.net
Jahresplus fast aufgezehrt
Folgen
Der Kurseinbruch der Papiere von Lang & Schwarz hat sich am Montag mit einem Abschlag von zeitweise neun Prozent fortgesetzt.
Werbung
Mit 73 Euro waren die Aktien des Brokers Lang & Schwarz zurück auf dem Niveau der ersten Januartage, nachdem sie im Februar noch ein Rekordhoch von 150,50 Euro erreicht hatten. Zum Handelsschluss lagen sie im XETRA-Handel noch 4 Prozent im Minus bei 76,90 Euro. Seit dem vergangenen Dienstag rutschten sie inzwischen um rund 43 Prozent ab. Auslöser war die Verschiebung der Hauptversammlung am späten Dienstagabend nach Eingang des Zwischenberichts des Finanzamts Düsseldorf für die Geschäftsjahre 2008 bis 2009.

Das Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung prüft die Geschäftsjahre 2007 bis 2011 mit Blick auf Kapitalertragssteueranrechnungen und Solidaritätszuschläge bei Aktien rund um Dividendentermine (Cum-Ex-Geschäfte). Der Vorstand befürchtet eine Ergebnisbelastung in Höhe von 61 Millionen Euro und hat eine Rückstellung in Höhe von 45 Millionen Euro gebildet.

/ag/zb

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Bildquellen: Lang & Schwarz

Nachrichten zu Lang & Schwarz AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Lang & Schwarz AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
Keine Analysen gefunden.
mehr Analysen
Werbung

Meistgelesene Lang Schwarz News

Keine Nachrichten gefunden.
Weitere Lang Schwarz News
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

Dow schließt im Plus -- DAX geht fester in den Feierabend -- Hertz bestellt 100.000 Teslas -- ifo-Index sinkt -- Finanzinvestoren wollen zooplus gemeinsam übernehmen -- BASF, Deutsche Bank im Fokus

Wachstum von Michelin schwächt sich ab. Moderna: Corona-Impfung bei Kindern mit 'robuster Wirkung'. Microsoft warnt vor weiteren Hackerangriffen. Daimler Truck erhält Straßenzulassung für Brennstoffzellen-Lkw. PayPal: Verfolgen derzeit nicht den Kauf von Pinterest. FUCHS PETROLUB-Aufsichtsratschef Bock gibt 2022 sein Amt auf. Italien blockiert offenbar Verisem-Übernahme durch Syngenta.

Umfrage

Würden Sie eine verpflichtende Corona-Impfung gutheißen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln