Masterflex: Umsatz- und Margenrekord
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Mit den starken Zahlen zum dritten Quartal trotzt Masterflex weiter der schwachen Konjunktur in Deutschland.
Masterflex SE hat überzeugende Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres 2025 vorgelegt. Trotz der widrigen Rahmenbedingungen konnte der Spezialist für Hightech-Verbindungen den Umsatz erneut steigern und die EBIT-Marge auf 15 Prozent erhöhen. Auch die ohnehin schon komfortablen Bilanzwerte wurden weiter verbessert.
Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:
Ebenfalls gut sieht es bei Alzchem aus, die Aktie schickt sich an, neue Rekorde zu markieren. Mehr dazu hier: zum Artikel
2G musste hingegen zuletzt einen Rückschlag hinnehmen, aber die Aktie könnte bald wieder von dem hohen Wachstumspotenzial der Gesellschaft für 2026 profitieren. Mehr dazu hier: zum Artikel
Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.052 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 01.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).