Mensch und Maschine: Erfolgsgeschichte geht weiter
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel
Nach Darstellung von SMC-Research überzeuge die Mensch und Maschine SE seit vielen Jahren mit hervorragenden Zahlen. An diesen Trend sollte das Unternehmen laut SMC-Analyst Adam Jakubowski auch 2025 wieder anknüpfen können. Damit wirke auch die Aktie weiter attraktiv, weswegen SMC-Research die positive Einschätzung bestätigt.
Laut SMC-Research besteche Mensch und Maschine seit vielen Jahren mit stetigem Wachstum und steigenden Margen. Ermöglicht werde dies durch die Kombination aus attraktiven Zielmärkten, technologisch führenden Produkten, einer durchdachten und konsequent umgesetzten Wachstumsstrategie und nicht zuletzt einer konsequent auf das Thema Profitabilität ausgerichteten Unternehmenskultur.
Die damit erzielten Erfolge seien beeindruckend: Allein in den letzten fünf Jahren seien der Rohertrag um ein Drittel, das EBIT um die Hälfte und der Jahresüberschuss fast um zwei Drittel erhöht worden. Diese Dynamik traue sich MuM auch in der Zukunft zu und wolle den Gewinn je Aktie bis 2028/2029 erneut verdoppeln.
Die starke Wachstumsdynamik und die ausgesprochene Cashflow-Stärke des Geschäftsmodells nutze MuM für eine sehr aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik, in den letzten Jahren seien regelmäßig mehr als 90 Prozent der jeweiligen Gewinne an die Anteilseigner ausgekehrt worden. Trotzdem weise die Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von 50 Prozent und einer Nettoliquidität exzellente Werte [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.