Pyrum: Resultat stützt die Trendwende

11.12.25 18:47 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Pyrum: Resultat stützt die Trendwende | finanzen.net

Pyrum hat mit einer Barkapitalerhöhung brutto rund 13 Mio. Euro eingenommen. Damit sind die nächsten Wachstumsschritte gut abgesichert.

Pyrum hat eine große Bezugsrechtskapitalerhöhung durchgeführt, damit auch die Bestandsaktionäre die Möglichkeit haben, eine Verwässerung zu verhindern. Und auf die kann sich das Unternehmen verlassen: 451,8 Tsd. Aktien wurden von Altaktionären gezeichnet und nur 22 Tsd. Stück im Rahmen der anschließenden Privatplatzierung. Bei einem Preis von 27,50 Euro je Aktie hat das Unternehmen brutto 13 Mio. Euro eingenommen – maximal waren 21 Mio. Euro möglich. Das ist ein solides Ergebnis, das die nächsten Schritte auf dem Wachstumspfad, insbesondere die angelaufene Errichtung des zweiten eigenen Werks und die Beteiligung an Joint-Ventures für Werke mit Partnern, gut absichert und der Holding darüber hinaus Spielraum für die Deckung der noch anfallenden laufenden Verluste gibt. Insgesamt sollte das Resultat die Trendwende der Aktie stützen.

Zur Meldung des Unternehmens:

zum Artikel

Die Trendwende bereits im Sommer geschafft hat die Aktie von B+S, die u.a. von der ausgeprägten Cashflow-Stärke des Unternehmens profitiert: zum Artikel

Aktuell noch seitwärts läuft die Aktie von Matador Secondary Private Equity, allerdings könnte die positive Entwicklung des Secondary-Marktes für Rückenwind sorgen: zum Artikel

Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.137 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 06.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:

StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.

Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps