Redcare Pharmacy: Umschuldung erfolgreich beendet
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Der Online-Medikamentenhändler Redcare Pharmacy zahlt Wandelanleihen zurück. Die Liquidität ist gegenüber dem Jahresende 2024 dennoch gestiegen.
Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy hat weitere Wandelanleihen aus dem Rückkaufangebot vom April 2025 erworben. Das Rückkaufangebot für die Wandelanleihe 2021/28 wurde fast komplett angenommen, lediglich 2,6 Mio. Euro sind noch ausstehend. Gegenfinanziert wurde die Transaktion durch die Ausgabe neuer Wandelanleihen über 300 Mio. Euro im April 2025. Die liquiden Mittel und kurzfristigen finanziellen Vermögenswerte nach Abzug der Verbindlichkeiten gegenüber Banken lagen zum 30. September 2025 lag bei 265,6 Mio. Euro (31.12.2024: 177,6 Mio. Euro). Die Aktie hat sich im bisherigen Jahresverlauf 2025 nahezu halbiert und damit auf den verschärften Wettbewerb durch den Einstieg der Drogeriekette dm in den Online-Handel mit Medikamenten reagiert. Technisch arbeitet das Papier an einer Bodenbildung.
Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:
Bessere Rahmenbedingungen hat aktuell die Matador Secondary Private Equity AG, so dass die Zahlen des Unternehmens für das zweite Halbjahr 2025 stark ausfallen könnten: zum Artikel
Einen Blick wert ist auch die JDC Group, hier zeigen die wichtigsten Trends – operativ und an der Börse – nach oben: zum Artikel
Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.085 Prozent oder 13,9 Prozent p.a. (Stand 13.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.