innogy gewinnt Auktion für 42 Solaranlagen in Polen

Der nun zum E.ON-Konzern gehörende Energieversorger innogy verstärkt seine Solar-Präsenz in Polen.
Werte in diesem Artikel
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine Ausschreibung der dortigen Energieregulierungsbehörde für 42 Freiflächen-Photovoltaikanlagen gewonnen. Die installierte Leistung der Systeme soll 42 Megawatt betragen. Sie sollen von der Tochtergesellschaft Renewables Polska in den Woiwodschaften Westpommern, Pommern und Großpolen realisiert werden.
"Die gewonnenen Projekte sind für sich gesehen eher klein", erklärte innogy-Solarleiter Thorsten Blanke. Aber sie seien in Gruppen oder Clustern angeordnet, um so den Bau und Betrieb effizienter zu gestalten. "Diese Projekte sind der erste Schritt zum Aufbau eines Solarportfolios in Polen", so Blanke.
Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. In Polen betreibt innogy bislang acht Windparks an Land mit über 240 Megawatt. Vor einem Jahr hatte der Versorger das erste Solarkraftwerk in Betrieb genommen.
DJG/pso/jhe
BERLIN (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf E.ON
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf E.ON
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere E.ON News
Bildquellen: innogy, innogy SE