Technischer Stresstest für Bitcoin: Rally oder Rücksetzer?

09.07.25 09:32 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Mehr lesen!

Diese Woche könnte für den gesamten Krypto-Markt zu einer der wichtigsten der zweiten Jahreshälfte werden. Der Bitcoin befindet sich in einer sensiblen technischen Zone.

Abwartende Haltung & mögliche Parallele zu 2021

Berücksichtigt man die Wochenschlusskurse, hat der Bitcoin bereits in der vergangenen Woche ein neues Rekordhoch erreicht. Am Sonntag schloss die Kryptowährung bei 109.477 US-Dollar. Vor sieben Wochen war er sogar zwischenzeitlich bis auf 110.872 US-Dollar gestiegen, konnte dieses Niveau jedoch nicht halten. In der vergangenen Woche legte der Bitcoin lediglich um 1,2 Prozent zu, ein deutlich geringerer Anstieg als die 7,9 Prozent aus der Woche zuvor. Es ist ein Annäherungsversuch, ein vorsichtiges Herantasten. Doch dieser Bereich bremst den Markt bereits seit einiger Zeit aus.


Mehr erfahren


Krypto-Investitionen bergen ein hohes Risiko und sind sehr volatil. Der Krypto-Handel von eToro (Europe) Ltd wird über DLT Finance abgewickelt, die Krypto-Verwahrung erfolgt durch Tangany. Es können Steuern anfallen.

Diese Information ist weder eine Anlageberatung noch eine Anlagestrategie- oder Anlageempfehlung, sondern Werbung.

Über eToro
eToro ist eine weltweit führende Trading- und Investmentplattform. Gegründet 2007, mit dem Ziel die globalen Märkte für jeden zugänglich zu machen. Mit innovativen Investment-Tools und einer Trading-Community von über 40 Millionen Benutzern ermöglicht eToro ein neues Trading- und Investmenterlebnis. Neben Aktien bietet eToro auch ETFs, Devisen, Rohstoffe, Indizes und vieles mehr an.