Heute im Fokus

DAX beendet Handel im Minus -- Wall Street fällt -- NVIDIA: Exportgenehmigung für China & Milliardendeal mit Eli Lilly -- Gold und Silber, Lufthansa, Krypto, Bayer, Alibaba, Moderna im Fokus

aktualisiert 14.01.26 22:07 Uhr

Bitpanda vor Börsengang? US-Präsident Trump stellt dem Iran Konsequenzen in Aussicht. RWE-Aktie nähert sich 50-Euro-Marke. China mit Handelsüberschuss. Microsoft präsentiert neuen Pakt für KI-Rechenzentren. Salesforce, Snowflake und Co. von gedämpften Zinshoffnungen belastet. Novo Nordisk und Eli Lilly: FDA streicht Suizidwarnungen von Abnehmmitteln.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex bewegte sich im Mittwochshandel abwärts.

Der DAX stieg minimal höher in den Handel ein und notierte anschließend unterhalb der Nulllinie. Er beendete den Tag dann auch im Minus, 0,53 Prozent schwächer bei 25.286,24 Zählern.
Der TecDAX rutschte deutlich ins Minus, nachdem er stabil in die Sitzung gestartet war. Sein Schlussstand: 3.772,99 Punkte (-1,42 Prozent).

Nach dem fulminanten Jahresauftakt legte der DAX am Mittwoch wie schon am Vortag eine Verschnaufpause ein. Am Dienstag hatte der DAX erstmals in seiner Geschichte die Marke von 25.500 Punkten überschritten und bei 25.507 Punkten ein neues Allzeithoch erreicht - ein Jahresplus von rund vier Prozent. Anschließend setzten jedoch leichte Gewinnmitnahmen ein.

Auch die Wall Street zeigte sich etwas schwächer, nachdem Anleger dort Gewinne mitnahmen. In den USA läuft die Berichtssaison der Bankenbranche weiter: Am Donnerstag legten Citigroup, Bank of America und Wells Fargo ihre Ergebnisse vor.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Alibaba-Aktie setzt Rally fort: China-Offensive für "KI + Fertigung" beflügelt
AlibabaNovo Nordisk / Eli LillyNVIDIAModernaSalesforce, Snowflake & Co.DroneShieldAlphabet

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten