Trader 2022 Spielbericht Tag 8: Endspurt um den Wochensieg
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Aufgrund der hohen US-Inflation ging es für den deutschen Leitindex am Mittwoch den zweiten Tag in Folge gen Süden. Erst die Eröffnung der Wall Street wirkte stabilisierend auf die Kurse in Europa. Auch die asiatischen Märkte beendeten über Nacht ihre Talfahrt, sodass der DAX am heutigen Morgen zunächst mit grünen Vorzeichen in den neuen Tag startete. Bei den Edelmetallen gibt es zurzeit Abgabedruck, während sich die Ölpreise auf den aktuellen Niveaus stabilisieren.
In der Gesamtrangliste des Börsenspiels gibt es kaum nennenswerte Veränderungen. Das Feld wird weiterhin von "the black swan" angeführt. Knapp dahinter sind das erste Mal "EmaStan" und "Möchtegern" zu finden. Dabei konnte vor allem "EmaStan" in den letzten zwei Tagen eine beeindruckende Performance hinlegen. Seit Montag konnte er hohe zweistellige prozentuale Gewinne in beiden Depots einfahren und ist nicht weit von einer Verdopplung seines Depotwerte entfernt. Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern setzt "EmaStan" nicht nur auf Hebelprodukte, sondern hat sich zusätzlich ein kleines Portfolio an Einzelwerten zugelegt. Neben BYD, Vonovia und Thyssenkrupp hat er sich auf eine Position in Uniper eingelassen. Allerdings hat er in diesem Bereich ein weniger glückliches Händchen bewiesen. Alle diese Titel liegen aktuell im Minus.
Wer nun vermutet, dass diese Performance auch für einen der vorderen Ränge in der Wochenrangliste ausreicht, hat sich getäuscht. Aktuell wird diese weiterhin von "SK-Baby" mit 136 Prozent Depotzuwachs angeführt. Ganz dicht dahinter findet man, basierend auf den Daten von gestern Abend, "divi" mit nur 0,16 Prozent Performanceunterschied.
Wir können dem Verfolgerfeld nur raten, in die Pedale zu treten. "SK-Baby" ist nämlich aktuell dabei, seinen Vorsprung auszubauen. Eine gestern eröffnete Position in einem BEST Turbo-Optionsschein Put auf den Preis der Nordseesorte Brent (SN9RPZ) liegt heute bereits stark im Plus. Diese könnte bei Passivität seiner Verfolger zu einer Vorentscheidung um den Wochensieg und den ausgelobten 2.222 Euro (gesponsort von der Börse-Stuttgart) führen.
Bildquellen: SOCIETE GENERALE