Vossloh: Unter Druck

05.11.25 14:15 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Vossloh: Unter Druck | finanzen.net

Die Aktie von Vossloh ist in den vergangenen Tagen kräftig unter Druck geraten. Operativ läuft es hingegen nach Plan.

Das Bahntechnikunternehmen Vossloh hat mit einem italienischen Bahnnetzbetreiber einen mehrjährigen Rahmenvertrag über die Lieferung von Weichen für Hochgeschwindigkeitsstrecken abgeschlossen. Der Vertrag hat insgesamt ein Volumen von über 100 Mio. Euro. Noch 2025 sollen die ersten Weichen geliefert werden. Trotz ähnlicher positiver Auftragsnews in jüngster Zeit ist die Aktie in den vergangenen Tagen kräftig unter Druck geraten. Das könnte auch an den im Oktober vorgelegten Neunmonatszahlen liegen, die sich zwar im Rahmen der Erwartungen bewegten, aber offenbart haben, dass im aktuellen Aktienkurs bereits viel Zukunftsfantasie eingepreist ist. Technisch könnte weiteres Ungemach drohen, wenn die 200-Tage-Linie nicht gehalten wird.

Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:

https://www.vossloh.com/de/news/vossloh-liefert-weichen-fuer-das-italienische-bahnnetz

Ebenfalls eine technische Korrekturphase durchläuft die Aktie von Daldrup & Söhne, wobei die Auftragsentwicklung Chancen für eine erneute Wende nach oben bietet: zum Artikel

Weiterhin gut läuft es bei Masterflex, das Unternehmen hat wieder Rekordzahlen präsentiert. Mehr dazu hier: zum Artikel

Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.052 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 01.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps