Bitcoin im freien Fall, während Hyper explodiert: Das Ende?

03.11.25 20:39 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Crash

Noch vor einem Monat konnten sich Anleger fast schon täglich über neue Höchststände bei Bitcoin freuen. Auch viele Altcoins sind unter diesen Bedingungen explodiert. Von diesem grenzenlosen Optimismus ist heute aber nur noch wenig übrig. Inzwischen hat der Bitcoin-Kurs deutlich nachgegeben und viele Analysten erwarten, dass das erst der Anfang vom Ende ist. Unter diesen Bedingungen gibt es nur wenige Kryptowährungen, die sich den Bären widersetzen. Eine davon ist Bitcoin Hyper ($HYPER). Hier explodiert die Nachfrage trotz schwieriger Marktlage. 

Fällt Bitcoin jetzt auf 40.000 Dollar? 

Kaum ein Bereich reagiert so sensibel auf Stimmungswechsel wie der Kryptomarkt. Noch im Oktober überboten sich Analysten mit optimistischen Prognosen und sprachen von Kurszielen im Millionenbereich. Heute klingt das wie ein Echo aus einer anderen Zeit. 

Auf X und anderen Plattformen hat sich die Stimmung gedreht. Statt Euphorie dominiert Skepsis und viele Stimmen prognostizieren für 2026 einen ausgewachsenen Bärenmarkt. Die Theorie des klassischen 4-Jahres-Zyklus wird wieder hervorgeholt, inklusive pessimistischer Szenarien, die Bitcoin bei 40.000 Dollar oder sogar darunter sehen.

https://twitter.com/im_BrokeDoomer/status/1984950461242486940

Alles halb so schlimm? 

Wer allerdings nur historische Muster zur Grundlage seiner Einschätzung macht, könnte den entscheidenden Wandel an den Märkten übersehen. Die strukturelle Entwicklung im Kryptosektor spricht weiterhin eine klare Sprache. Institutionelle Anleger sind gekommen, um zu bleiben. 

Der Erfolg der Spot-Bitcoin-ETFs, allen voran der von BlackRock, zeigt, dass Bitcoin seinen Platz im traditionellen Finanzsystem gefunden hat. Kurzfristige Kapitalabflüsse ändern nichts an diesem Trend. Vielmehr sorgt die aktuelle makroökonomische Unsicherheit dafür, dass Anleger vorsichtiger agieren, nicht mangelndes Vertrauen in Bitcoin selbst.

Fear and Greed

(Fear and Greed Index – Quelle: Coinmarketcap

Stimmungsindikatoren zeigen eine ausgeprägte Angst unter Privatanlegern. Historisch betrachtet ist das häufig ein Kontraindikator für kommende Kursanstiege. Auch die On-Chain-Daten geben Anlass zur Zuversicht. Die Menge an Bitcoin auf zentralisierten Börsen ist nicht gestiegen, was dafür spricht, dass langfristige Investoren ihre Bestände halten. Damit stehen auch die Chancen gut, dass es für ausgewählte Altcoins wieder bergauf geht. Vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) könnte zu den großen Gewinnern gehören. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper gewinnt weiter an Momentum

Während große Teile des Marktes in einer Seitwärts-bis Abwärtsbewegung stecken, zeigt sich Bitcoin Hyper unbeeindruckt und verzeichnet weiterhin starkes Interesse im Vorverkauf. Das Projekt verfolgt einen klaren Ansatz und will Bitcoin um wichtige Funktionen erweitern. Durch die Integration der Solana-Virtual-Machine wird Bitcoin erstmals in die Lage versetzt, schnelle Transaktionen und DeFi-Funktionen zu nutzen, worauf viele Anleger und Entwickler seit Jahren warten. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Dass HYPER noch in einer frühen Phase steht, spielt Investoren dabei in die Karten. Im Gegensatz zu etablierten Coins bewegt sich die Bewertung noch auf vergleichsweise niedrigem Niveau, wodurch Kursanstiege bei anhaltender Nachfrage deutlich wahrscheinlicher werden. Aktuell ist der $HYPER-Token nämlich noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt explodiert die Nachfrage, sodass inzwischen über 25 Millionen Dollar investiert wurden. Sollte sich Bitcoin Hyper als führende Layer-2-Lösung etablieren, könnte sich das Projekt zu einem der großen Gewinner der kommenden Monate mit massiven Kurssteigerungen entwickeln.

Jetzt Bitcoin Hyper im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.