BlackRock kauft massiv Bitcoin & Ethereum!

20.05.25 20:35 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC ETH

Langsam wird es im Kryptomarkt wieder spannend. Bitcoin notiert derzeit bei 104.600 US-Dollar und liegt mit weniger als 5 Prozent nur noch einen Katzensprung von seinem Allzeithoch entfernt. Auch Ethereum erlebte mit mehr als 36 Prozent Performance in den letzten 12 Tagen den stärksten Anstieg seit Ewigkeiten. Für viele mutige Investoren ist das eine hervorragende Einstiegsgelegenheit. Doch nicht nur Privatanleger nutzen das aktuelle Ende der Korrektur für günstige Einstiege. Auch BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, kauft derzeit massiv Bitcoin und Ethereum.

Bitcoin Chart

(Der Kurs von Bitcoin befindet sich bereits knapp unter seinem Allzeithoch – Quelle: Tradingview.com)

Weshalb BlackRock jetzt massiv Bitcoin und Ethereum kauft

BlackRock ist nicht umsonst der größte und mächtigste Vermögensverwaltungskonzern der Welt. Schon früh hat der Finanzgigant die Chancen von börsengehandelten Fonds im Allgemeinen sowie der Bitcoin- und Ethereum-Spot-ETFs im Besonderen für sich entdeckt. Unter der Marke iShares, unter die auch der iShares Bitcoin Trust ($IBIT) und der iShares Ethereum Trust ($ETHA) fallen, verwaltet BlackRock ein Vermögen von mehreren Billionen US-Dollar. 

Dabei ist der iShares Bitcoin Trust mit einem Volumen von mehr als 66 Mrd. US-Dollar der größte aller Bitcoin-Spot-ETFs, während der iShares Ethereum Trust mit mehr als 3,1 Mrd. US-Dollar der zweitgrößte Ethereum-Spot-ETF ist. Die beiden börsengehandelten Fonds sind physisch besichert. Daher muss BlackRock die angelegten Gelder auch tatsächlich in die beiden Kryptowährungen investieren. 

Sowohl die Bitcoin-Spot-ETFs als auch die Ethereum-ETFs haben in den letzten Wochen hohe Zuflüsse erzielt. Insbesondere die börsengehandelten Fonds von iShares, also BlackRock. Da diese Zuflüsse zu großen Teilen von institutionellen Investoren stammen, sind sie ein klares Indiz dafür, dass der Kryptomarkt kurz vor dem nächsten Bull Run stehen könnte. 

Um die Zuflüsse entsprechend physisch zu besichern, hat BlackRock daher in den letzten Tagen erneut 2.910 $BTC im Wert von 306 Mio. US-Dollar und 5.490 $ETH im Wert von 13,1 Mio. US-Dollar gekauft. Die erzielten Zuflüsse und die massiven Investitionen in Bitcoin und Ethereum seitens institutioneller Investoren könnten ein klares Signal für einen beginnenden Bull Run darstellen. Dabei könnte laut Analysten auch der Kurs des BTC Bull Tokens ($BTCBULL) rasant ansteigen. 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

Was der Anstieg in Bitcoin mit $BTCBULL zu tun hat

Der starke Anstieg im Bitcoin-Kurs der vergangenen Tage könnte ein weiteres kurstreibendes Ereignis auslösen. Nämlich einen massiven Short Squeeze. Dieser entsteht, wenn Short gehandelte Positionen, oft mit Hebel, aufgelöst werden. Dabei kann es zu einem massiven Kurssprung kommen. Die kritische Marke in Bitcoin liegt derzeit bei 109.114,88 US-Dollar, also dem aktuellen Allzeithoch von Bitcoin. Sollte diese gebrochen werden, könnte der Kurs schnell auf 125.000 oder sogar 150.000 US-Dollar ansteigen. Dabei könnte der BTC Bull Token als Bitcoin Meme Coin eine starke Kursexplosion hinlegen. Insbesondere, da seine Kursentwicklung stark an Bitcoin gekoppelt ist. 

BTC Bull Token

(Die Kursentwicklung des BTC-Bull-Tokens ist stark an die Entwicklung von Bitcoin gekoppelt – Quelle: btcbulltoken.com)

Für Investoren von $BTCBULL bedeutet die Kopplung an Bitcoin, dass sie mit jedem neuen Meilenstein im Kurs eine einzigartige Belohnung erhalten. Zum Beispiel findet bei 125.000 US-Dollar ein Token-Burn statt. Bei 150.000 US-Dollar erhalten die Investoren des BTC Bull Tokens sogar einen Bitcoin-Airdrop. Das ist in dieser Form einzigartig auf dem Kryptomarkt. Daher könnte die bereits hohe Nachfrage nach dem BTC Bull Token noch deutlich weiter ansteigen. Analysten erwarten, dass der Kurs nach dem Handelsstart stark ansteigen und sich in kurzer Zeit vervielfachen könnte. Für Anleger könnte das derzeit laufende ICO also einen guten und günstigen Einstiegszeitpunkt bilden, da die Token während des Vorverkaufs noch zum günstigen Fixpreis gekauft werden können. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.