Dogecoin Kurs Prognose: Kann der Meme Coin nochmal ein Allzeithoch erreichen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Die Bullen sind am Kryptomarkt nicht mehr zu bremsen. Seit der Bitcoin-Kurs die 100.000 Dollar Marke überschritten hat, kommen wieder zahlreiche Privatanleger in den Markt, die nun auf der Suche nach Altcoins sind, die die Performance von Bitcoin übertreffen können. Dabei landet man früher oder später zwangsläufig bei Meme Coins, wobei Dogecoin ($DOGE) der mit Abstand erfolgreichste Meme Coin ist. Seit Jahren hält sich die Kryptowährung in den Top 10 Coins. Allerdings wird auch seit Jahren kein neues Allzeithoch mehr erreicht. Könnte sich das im aktuellen Hype ändern?
Dogecoin-Kurs explodiert
Wer den Meme Coin mit dem Hunde-Logo vor einer Woche gekauft hat, hat bereits Grund zur Freude. Nach dem heutigen Plus von 10 % belaufen sich die Wochengewinne bei Dogecoin bereits auf über 27 %. In den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung hat nur Ethereum ($ETH) mit einem Plus von über 30 % noch stärker steigen können.

($DOGE Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)
Damit lässt der Meme Coin andere beliebte Kryptowährungen wie Solana ($SOL) oder $XRP weit hinter sich. Erweitert man seinen Blick auf die Top 100 Coins, fällt schnell auf, dass auch hier Meme Coins wie Dogwifhat ($WIF) zu den größten Gewinnern gehören. Und das, obwohl der Kryptomarkt so viel mehr zu bieten hat als Token, die ursprünglich nur zum Spaß gelauncht wurden.
Weiter Weg zum Allzeithoch
Auch wenn Dogecoin in den letzten Wochen eine Rallye hingelegt hat und auf Monatssicht sogar um über 40 % gestiegen ist, ist der Weg zum Allzeithoch noch weit. Wer im Mai 2021 am Höchststand gekauft hat, sitzt immer noch auf Verlusten von fast 70 %. Gleichzeitig notiert Bitcoin nahe am Allzeithoch. Aber warum ist der Unterschied diesmal so groß, wenn es bisher immer so war, dass eine Bitcoin-Rallye auch Altcoins immer weiter in die Höhe getrieben hat?
Das ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass diesmal vor allem institutionelle Investoren für den Kursanstieg bei Bitcoin verantwortlich sind. Im Jahr 2021 waren es noch in erster Linie Privatanleger, die den Bitcoin-Kurs auf fast 70.000 Dollar getrieben haben. Privatanleger neigten dazu, mit den Gewinnen dann ein höheres Risiko einzugehen und ihr Kapital in kleinere Kryptowährungen umzuschichten. Das ist bei institutionellen Investoren nicht der Fall.
Pensionskassen, Hedgefonds, Investmentbanken und ganze Bundesstaaten, die eine strategische Bitcoin-Reserve aufbauen, werden ihr Kapital sicher nicht später in einen Meme Coin umschichten, weshalb heute deutlich mehr Kapital im Kryptomarkt gebunden ist, Altcoins aber weit unter ihren Höchstständen notieren.

($DOGE Chart – Quelle: Tradingview)
Da der Anstieg bei Meme Coins meist extrem schnell und steil erfolgt, gibt es aus charttechnischer Sicht bei Dogecoin am Weg nach oben nicht viele Widerstände. Durch den jüngsten Pump wurde der EMA 200 überschritten, der als wichtiger Indikator in der technischen Analyse gilt.
Die nächsten Widerstandszonen würden sich erst im Bereich knapp unter der 0,30 Dollar Marke und dann wieder bei etwa 0,35 Dollar ergeben. Das würde vom aktuellen Niveau einen weiteren Anstieg um mehr als 30 % zulassen. Allerdings braucht es dafür noch deutlich mehr Privatanleger, die mit steigendem Bitcoin-Kurs wieder in den Markt strömen. Dogecoin ist der größte Meme Coin nach Marktkapitalisierung, weshalb hier schon extrem viel Kapital nötig ist, um den Kurs weiter anzutreiben.
Die Chancen, dass Dogecoin nochmal ein neues Allzeithoch erreicht, sind durchaus gegeben, allerdings wird der Bitcoin-Kurs dafür vorher noch deutlich höher steigen müssen. Da Analysten erwarten, dass Bitcoin noch in diesem Jahr auf über 200.000 Dollar steigen kann, könnte es dann auch zu einem neuen Höchststand für $DOGE kommen, was ein Plus von mehr als 200 % bedeuten würde. Deutlich höhere Renditen könnten Anleger derzeit aber beim BTC Bull Token ($BTCBULL) erzielen.
Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.
Steht der BTC Bull Token vor einer 1.500 % Rallye?
Dogecoin ist zwar mit Abstand der stärkste Meme Coin, genau diese Stärke könnte nun aber auch zum Problem werden, da sehr viel Kapital nötig ist, um den Kurs anzutreiben. Die Bewertung liegt schon jetzt bei 33 Milliarden Dollar, weshalb Anleger auch lieber auf kleinere Meme Coins setzen, die mehr Luft nach oben haben. Allerdings gibt es Meme Coins wie Sand am Meer und die meisten verpuffen schnell wieder.
Mit dem BTC Bull Token kommt nun aber ein Meme Coin auf den Markt, der durch ein einzigartiges Konzept überzeugt. Die Entwickler haben den Coin indirekt an den Bitcoin-Kurs gekoppelt. Steigt Bitcoin auf bestimmte Kursmarken, werden bei $BTCBULL potenziell kursfördernde Maßnahmen ausgelöst. Bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar werden beispielsweise Token geburnt, wodurch das Gesamtangebot reduziert wird und der Wert der restlichen Token steigen kann.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Bei einem Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar erhalten Investoren, die $BTCBULL halten, sogar echte Bitcoin per Airdrop. Je mehr $BTCBULL man hält, desto mehr Satoshis bekommt man. Durch diesen Ansatz können Anleger nicht nur auf eine Kurssteigerung von $BTCBULL hoffen, sondern auch Geld verdienen, wenn nur der Bitcoin-Kurs steigen sollte. Ein Konzept, das für Begeisterung sorgt.
Die $BTCBULL-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 5,5 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen zum günstigen Fixpreis einzusteigen. Damit ist $BTCBULL noch deutlich niedriger bewertet als Dogecoin, aber die hohe Nachfrage in einer so frühen Phase deutet darauf hin, dass der Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte. Analysten halten auch einen Anstieg um das 10- bis 15-fache für möglich.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.