Kein Ende in Sicht: Kryptomarkt am Allzeithoch

18.07.25 09:49 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Kryptomarkt erlebt derzeit einen Höhenflug, wie ihn selbst Optimisten kaum für möglich gehalten hätten. Nachdem Bitcoin Anfang der Woche ein neues Allzeithoch von 123.000 Dollar erreicht hat, ziehen nun auch zahlreiche Altcoins kräftig nach. Die Folge ist, dass die gesamte Marktkapitalisierung aller auf Plattformen wie CoinMarketCap gelisteten Kryptowährungen erstmals in der Geschichte auf die Marke von 4 Billionen US-Dollar steigt. Während die einen Sorge haben, dass nach der steilen Rallye eine heftige Korrektur folgt, deutet alles darauf hin, dass das erst der Anfang sein könnte. 

Marktkapitalisierung erreicht neuen Höhepunkt  

Der Anstieg ist nicht nur beeindruckend, sondern auch einmalig. Noch vor 15 Jahren wurden erstmals reale Güter mit Bitcoin bezahlt. Damals lag der Kurs bei weit weniger als einem Cent. Seitdem hat sich viel getan. Bitcoin wurde zur Leitwährung, Ethereum zur Grundlage für DeFi und unzählige Altcoins kamen auf den Markt. Noch vor 5 Jahren hat man den Kryptomarkt in erster Linie mit Kriminalität in Verbindung gebracht, heute wird er von der Wall Street als größte Chance wahrgenommen. 

Noch im letzten Jahr hinkten viele Altcoins der Bitcoin-Performance deutlich hinterher. Doch aktuell beginnt sich das Blatt zu wenden. Ethereum klettert konsequent höher und läutet damit eine mögliche neue Altcoin Season ein. In dieser euphorischen Phase steigt die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarktes auf ein neues Allzeithoch von 4 Billionen US-Dollar. Und die Reise von Ethereum könnte gerade erst beginnen. 

Experten zeigen auf, dass sich im Hintergrund gerade sehr viel tut, was Ethereum weiter in die Höhe treiben dürfte und das dürfte wiederum dazu führen, dass auch Altcoins noch höher steigen. Damit steigt die Marktkapitalisierung des gesamten Marktes auch dann, wenn Bitcoin bei 120.000 Dollar in eine Konsolidierungsphase übergeht. 

Ist das erst der Anfang?

Mit einer Bewertung in Billionenhöhe stellt sich für viele Anleger die Frage, ob das obere Ende der Fahnenstange erreicht ist. In diesen Größenordnungen braucht es massive Kapitalzuflüsse, um die Marktkapitalisierung weiter zu steigern. Doch der Blick auf andere Anlageklassen zeigt, dass der Weg nach oben noch lange nicht endet.

Nvidia, aktuell das wertvollste Unternehmen der Welt, bringt allein eine Bewertung von über 4,2 Billionen Dollar auf die Waage. Das ist mehr als der gesamte Kryptomarkt. Und Gold liegt mit über 22 Billionen Dollar an Marktkapitalisierung sogar noch weit darüber. Viele Analysten erwarten, dass Bitcoin mittelfristig Gold überholen wird, was einen Kurs in Millionenhöhe voraussetzen würde. Eine Entwicklung, von der auch Bitcoin Hyper ($HYPER) stark profitieren könnte. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper als Gamechanger für den Kryptomarkt? 

Während sich Bitcoin im Billionenbereich bewegt und auch Ethereum diese Marke knacken könnte, bieten kleinere Coins wie Bitcoin Hyper ($HYPER) aktuell noch ganz andere Chancen. Das Projekt bringt eine eigene Layer-2-Lösung auf Basis von Solana, mit der Bitcoin erstmals DeFi-fähig gemacht werden soll. Nutzer können ihre BTC auf die neue Hyper Chain bridgen und dort Staking, Lending oder Yield Farming nutzen  und von allen Vorteilen des Solana-Ökosystems profitieren. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Der zugehörige Token $HYPER befindet sich noch im Vorverkauf und das Interesse ist schon jetzt enorm. Über 3,3 Millionen Dollar wurden investiert, bevor der Coin überhaupt an den Börsen notiert ist. Schon im Presale finden regelmäßig Preiserhöhungen statt, die frühen Käufern erste Buchgewinn einbringen. Analysten erwarten, dass der Kurs nach dem Listing aufgrund der hohen Nachfrage und des einzigartigen Konzepts schnell um das 10- bis 20-fache steigen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.