Krypto-Analyst warnt: US-Downgrade könnte Bitcoin-Kurs nochmal drücken

19.05.25 07:23 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC

Die neue Woche startet mit einer Korrektur am Kryptomarkt. Nachdem Bitcoin noch gestern die 107.000 Dollar Marke kurzfristig überschritten hat, zeigt sich heute bereits ein ganz anderes Bild. Die größte Kryptowährung der Welt ist auf 103.000 Dollar gefallen und notiert damit auch um 1 % tiefer als noch vor einer Woche. Die Korrektur hat auch einen Grund, der Analysten zufolge dazu führen könnte, dass der Bitcoin-Kurs nochmal unter die 100.000 Dollar Marke fällt. 

Moody’s stuft Rating der USA herab 

Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt und gelten somit als solvent. Wer zum Beispiel auf US-Anleihen setzt, muss sich sicher keine Sorgen machen, dass er sein Geld nicht zurückbekommt. Dennoch hat die Ratingagentur Moody’s die USA nun von der höchsten Stufe AAA um eine Stufe heruntergesetzt. 

Die Zurückstufung ist auf die hohen Schulden der USA zurückzuführen, die inzwischen dazu führen, dass Zinszahlungen immer höher werden. Inzwischen geben die USA mehr Geld für die Tilgung von Zinsen aus als für das Verteidigungsbudget. Die Herabstufung hat weitreichende Folgen und führt zu noch höheren Zinszahlungen sowie zu erhöhten Kreditkosten, was ein Wirtschaftswachstum zusätzlich erschwert. 

Der Analyst von Rundumbitcoin hat daher schon gestern davor gewarnt, dass der Bitcoin-Kurs heute nochmal unter die 100.000 Dollar Marke rutschen könnte. Sollte es dazu kommen, bezeichnet er das als gute Kaufgelegenheit, da er davon ausgeht, dass es danach schnell wieder bergauf geht. 

Der Analyst geht davon aus, dass sich das Downgrade heute mit dem Öffnen der amerikanischen Börsen nochmal bemerkbar machen dürfte und es auch am Aktienmarkt zu einer Korrektur kommt. Danach dürften sich die Kurse aber schnell wieder erholen.

Steigt Bitcoin in der nächsten Woche auf ein neues Allzeithoch, dürfte das seiner Meinung nach schnell dazu führen, dass auch die 120.000 Dollar Marke überschritten wird, da ein Short Squeeze folgen dürfte, wenn Bitcoin auf 110.000 Dollar steigt. Die Bullen legen aktuell also eher eine Verschnaufpause ein. Danach könnte es schnell weiter bergauf gehen, wovon vor allem der BTC Bull Token ($BTCBULL) profitieren könnte. 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

BTC Bull Token explodiert im ICO 

Steigt der Bitcoin-Kurs, ziehen einige Altcoins mit. Dabei gibt es aber keinen direkten Zusammenhang. Die positive Stimmung am Markt führt einfach dazu, dass Anleger auch vermehrt auf Altcoins setzen. Beim BTC Bull Token ist das anders. Hier gibt es einen direkten Zusammenhang mit dem Bitcoin-Kurs. Außerdem handelt es sich um den ersten Altcoin, der Investoren dafür belohnt, wenn der Bitcoin-Kurs steigt. 

Die Entwickler haben sich ein einzigartiges Konzept ausgedacht, das $BTCBULL von der Masse abhebt. Steigt Bitcoin zum Beispiel auf 125.000 Dollar, wird bei $BTCBULL ein Token-Burn durchgeführt, der die Gesamtmenge der Token reduziert und damit den Wert steigern kann. Steigt Bitcoin auf 150.000 Dollar, erhalten Investoren einen Bitcoin-Airdrop. Je mehr $BTCBULL man hält, desto mehr Bitcoin (Satoshis) bekommt man. Bei jeder weiteren 25.000 Dollar Marke, die Bitcoin erreicht, wechseln sich weitere Airdrops und Token-Burns ab. 

BTC Bull Token

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Das einzigartige Konzept sorgt bereits jetzt für eine extrem hohe Nachfrage. $BTCBULL ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger inzwischen fast 6 Millionen Dollar investiert haben, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein. Der Tokenpreis wird bis zum Handelsstart noch mehrfach erhöht, was frühen Käufern einen ersten Buchgewinn einbringt.

Die Tatsache, dass Investoren mit $BTCBULL ein passives Einkommen in Form von Bitcoin erzielen können und das sinkende Angebot durch mehrere Token-Burns stimmt Analysten extrem bullish. Die Nachfrage dürfte mit der Zeit immer weiter steigen, während das Angebot knapper wird. Daher scheint eine Kursexplosion nach dem Launch durchaus naheliegend, wobei viele einen Anstieg um mehr als das 10-fache für möglich halten.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.