Alzchem: Rekordjagd könnte weitergehen
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Alzchem überzeugt mit starkem Wachstum in der Spezialchemie und profitiert von einer hohen Nachfrage aus den Bereichen Defense und Ernährung. Trotz ambitionierter Bewertung verfügt die Aktie dank anhaltender Dynamik in den Schlüsselsegmenten über weiteres Potenzial.
Mit einem Kursgewinn von über 140 Prozent seit Jahresbeginn zählt die Alzchem-Aktie zu den Top-Performern unter den deutschen Nebenwerten. Seit Juli konsolidiert das Papier leicht unter seinem Allzeithoch und könnte durchaus neue Rekordmarken in Angriff nehmen, wenn die eingeschlagene Wachstumsstrategie weiter Früchte trägt.
Dabei sehen die Neunmonatszahlen des Chemiekonzerns auf den ersten Blick gar nicht mal so spektakulär aus, insbesondere beim Umsatz, der lediglich um 2 Prozent auf 424,8 Mio. Euro zulegen konnte. Deutlich stärker kam allerdings das EBITDA voran, das immerhin um 12 Prozent auf 86,2 Mio. Euro zulegen konnte. Und der Konzerngewinn kletterte sogar um 20 Prozent auf die neue Rekordmarke von 46,8 Mio. Euro.
Wirklich spannend ist aber…
Unsere vollständige Einschätzung lesen Sie morgen in unserem kostenlosen Newsletter, hier können Sie sich dafür registrieren: