/C O R R E C T I O N -- Seegene Inc./

05.12.25 17:19 Uhr

In der Pressemitteilung, Seegene gründet Tochtergesellschaft in Frankreich und baut Präsenz in Europa weiter aus, die am 5. Dezember 2025 von Seegene Inc. über PR Newswire veröffentlicht wurde, werden wir vom Unternehmen darauf hingewiesen, dass die Unterüberschrift wie folgt lauten sollte: „Frankreich ist nach Italien und Deutschland die achte ausländische Vertriebsniederlassung von Seegene, sowie die dritte in Europa." anstatt „Frankreich ist nach Italien und Deutschland die achteausländische Vertriebsniederlassung von Seegene, sowie die dritte in Europa." Der letzte Absatz, erster Satz, sollte lauten: „Durch die Expansion nach Frankreich verfügt Seegene nun über acht internationale Tochterfirmen." anstatt „Durch die Expansion nach Frankreich verfügt Seegene nun über neun internationale Tochterfirmen.", wie ursprünglich versehentlich veröffentlicht. Die vollständige, korrigierte Pressemitteilung lautet wie folgt:

Seegene gründet Tochtergesellschaft in Frankreich und baut Präsenz in Europa weiter aus
  • Frankreich ist nach Italien und Deutschland die achte ausländische Vertriebsniederlassung von Seegene, sowie die dritte in Europa.
  • Das Land ist der zweitgrößte europäische Markt für molekulare Diagnostik, mit starker Nachfrage nach Tests für Magen-Darm-, Atemwegs- und sexuell übertragbare Infektionen.
  • Mit der neuen Tochtergesellschaft soll die Einführung der von Seegene entwickelten Lösungen CURECA™ und STAgora™ in Europa beschleunigt werden.

SEOUL, Südkorea, 5. Dezember 2025 /PRNewswire/ -- Seegene, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der molekularen Diagnostik (MDx), hat heute die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in Frankreich bekannt gegeben. Ziel ist es, die eigene Präsenz in Europa zu stärken und die globale Expansion des Vertriebs voranzutreiben.

Die neue Tochtergesellschaft wird die Zusammenarbeit mit lokalen Kunden und Partnern intensivieren. Dies geschieht durch verbesserten technischen Support, gezielte Marktentwicklung und eine engere Kooperation mit den Akteuren im französischen Gesundheitswesen.

Laut dem globalen Marktforschungsunternehmen Grand View Research, Inc. wird der französische Markt für molekulare Diagnostik auf etwa 600 Millionen Euro geschätzt. Dies entspricht etwa 15 Prozent des europäischen Gesamtmarktes. Damit ist Frankreich nach Deutschland (19 Prozent Marktanteil) der zweitgrößte Markt in der Region. In Frankreich besteht eine besonders hohe Nachfrage nach diagnostischen Tests für sexuell übertragbare Infektionen (STIs), Infektionen des Magen-Darm-Trakts (GI) und Atemwegsinfektionen.

Über seine Tochtergesellschaft plant Seegene, den Absatz bestehender Produktlinien auszubauen und gleichzeitig neue Produkte einzuführen, unter anderem im Bereich Gebärmutterhalskrebs sowie weiteren diagnostischen Multiplex PCR-Assays.

„Auf dem französischen Markt, der zwischen dem privaten und dem öffentlichen Sektor aufgeteilt ist, ist die Fähigkeit, innovative Produkte schnell zu liefern und die Effizienzanforderungen der Labore zu erfüllen, ein entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit ", sagte Daniel Shin, Executive Vice President und Chief Global Sales and Marketing Officer bei Seegene. „Mit der neuen Tochtergesellschaft gewinnt Seegene ein besseres Verständnis für das französische Gesundheitssystem, stärkt den lokalen Kundenservice und beschleunigt das Wachstum im Bereich der In-vitro-Diagnostik, durch spezialisiertes Fachwissen direkt vor Ort."

Darüber hinaus bietet die Niederlassung einen strategischen Ausgangspunkt für die europäische Markteinführung zweier innovativer Lösungen von Seegene, die sich derzeit in der Entwicklung befinden: CURECA™, ein vollautomatisiertes PCR-System, und STAgora™, eine Plattform zur Analyse von Echtzeit-Diagnosedaten und prädiktiven Erkenntnissen.

Durch die Expansion nach Frankreich verfügt Seegene nun über acht internationale Tochterfirmen."

In der ersten Hälfte des Jahres 2025 erwirtschaftete das Unternehmen rund 93 Prozent seines Gesamtumsatzes im Ausland, davon 63 Prozent in Europa. Die Region bleibt damit ein zentraler Wachstumstreiber der weltweiten Expansionsstrategie von Seegene.

Haftungsausschluss

CURECA™ und STAgora™ befinden sich in der Entwicklung und sind nicht für den diagnostischen Einsatz verfügbar.

Informationen zu Seegene

Seegene verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb im Zusammenhang mit syndromischen Echtzeit-PCR-Technologien. Dieses Fachwissen wurde, während der COVID-19-Pandemie besonders deutlich, als Seegene mehr als 340 Millionen COVID-19-Tests an mehr als 100 Länder weltweit lieferte. Das Hauptmerkmal der syndromischen Echtzeit-PCR-Technologie von Seegene ist die Fähigkeit, in einer Reaktion mit quantitativen Informationen gleichzeitig auf 14 Krankheitserreger zu testen, die ähnliche Symptome verursachen.

Besuchen Sie die Website: Seegene.com und folgen Sie https://www.linkedin.com/company/seegene-inc

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2838566/logo_Logo.jpg

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/seegene-grundet-tochtergesellschaft-in-frankreich-und-baut-prasenz-in-europa-weiter-aus-302633720.html