Eckert und Ziegler: Raum für Spekulationen

08.12.25 09:02 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Eckert und Ziegler: Raum für Spekulationen | finanzen.net

Eckert & Ziegler verkleinert den Vorstand auf zwei Mitglieder. Die Mitteilung ist kurz gefasst und lässt Raum für Spekulationen.

Der Aufsichtsrat der Eckert & Ziegler SE wird den am 31.12.2025 auslaufenden Vertrag von Vorstandsmitglied Frank Yeager nicht verlängern. Das Führungsgremium soll demnach zunächst nur aus den Vorständen Dr. Harald Hasselmann (CEO) und Dr. Gunnar Mann bestehen. Ob diese Maßnahme mit der Entwicklung des Geschäftsbereichs Isotope Products zusammenhängt, den Frank Yeager noch verantwortet, ist offen. Während der Geschäftsbereich Medical deutlich zulegen konnte, kam es bei Isotope Products im Neunmonatszeitraum 2025zu einem Umsatzrückgang. Im Neunmonatsbericht wurde unter anderem der Cyber-Angriff vom Februar 2025 für den Rückgang verantwortlich gemacht. Die Aktie gab nach Bekanntgabe der Neuordnung im Vorstand leicht nach.

Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:

zum Artikel

Einen Blick wert ist die Aktie von B+S, die mit einer ausgeprägten Cashflow-Stärke und einer niedrigen Bewertung glänzt: zum Artikel

Gute Zahlen sind auch von Matador Secondary Private Equity zu erwarten, da das Unternehmen von einer positiven Marktentwicklung profitiert: zum Artikel

Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.137 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 06.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps