Eckert und Ziegler: Zahlen könnten entscheidenden Impuls geben

24.10.25 07:45 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Eckert und Ziegler: Zahlen könnten entscheidenden Impuls geben | finanzen.net

Seit mehreren Wochen schon oszilliert die Aktie von Eckert & Ziegler um die Marke von 17,50 Euro. Zumindest technisch stehen die Chancen für einen Kursaufschwung gut.

Mögliche US-Zölle auf Medikamente und Medizintechnik lasteten zuletzt auf der Aktie von Eckert & Ziegler. Nach einer starken Kursperformance von Januar bis August, in deren Spitze ein Jahreshöchstkurs von rund 23 Euro erreicht wurde, gab das Papier einen Großteil der Kursgewinne infolgedessen wieder ab.

Das Chartbild im bisherigen Jahresverlauf macht indes Hoffnung auf eine kurz- und mittelfristig eher positive Kursentwicklung. Die im Januar, April und September ausgebildeten Tiefpunkte lagen jeweils über dem Vorigen. Hält dieser Trend an, dann sollte der Bereich um 17 Euro sogar eine Unterstützung darstellen.

Nach oben hat das Papier hingegen mächtig Luft. Der nächste Widerstand käme wohl erst in Form der 200-Tage-Linie bei aktuell gut 19,20 Euro zum Tragen. Zudem stehen am 13. November die Q3-Zahlen bei Eckert & Ziegler auf der Agenda. Einer ungünstigen Wechselkursrelation zwischen Euro und US-Dollar stehen operative Fortschritte gegenüber. So meldete das Unternehmen im Juli eine vielversprechende US-Kooperation und im September die Zulassung eines Radionuklidgenerators in Japan.

Werden die…

Unsere komplette Einschätzung zu Eckert & Ziegler können Sie morgen im neuen kostenlosen SmartCaps-Newsletter lesen, der ihnen spannende und hochaktuelle Informationen zu europäischen Small und Mid Caps bietet. Hier können Sie sich anmelden:

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps