Energiekontor: Mit Rückenwind ins neue Jahr

30.12.25 09:13 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Energiekontor: Mit Rückenwind ins neue Jahr | finanzen.net

Die Energiekontor AG berichtet über ein lebhaftes Jahresendgeschäft, was auf ein besseres Jahr 2026 hoffen lässt.

Die Energiekontor AG berichtet über ein lebhaftes Jahresendgeschäft mit weiteren Projektfortschritten und erfolgreichen Windparkveräußerungen. Auf dieser Basis wird die im Oktober deutlich reduzierte EBIT-Prognose für das Gesamtjahr 2025 (30 bis 40 Mio. Euro) bestätigt.

Das könnte ein versöhnliches Ende für ein in Summe enttäuschendes Jahr werden, in dem das Unternehmen von widrigen Rahmenbedingungen ausgebremst wurde. Da zudem einige der jüngsten Abschlüsse erst 2026 bzw. 2027 ertragswirksam werden, nähern sie die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2026 – operativ und für die Aktie.

Die Meldung des Unternehmens finden sie hier: zum Artikel

Einen ganz entgegengesetzten Verlauf als Energiekontor nahm 2025 die Aktie der Daldrup & Söhne AG, mit +110 Prozent war sie einer der Top-Performer des Jahres. Hier sorgt eine wahre Auftragsflut für starke Zahlen und gute Perspektiven: zum Artikel

Einen hohen Auftragseingang verzeichnet auch 2G Energy. Der Spezialist für dezentrale Energieerzeuger wie Blockheizkraftwerke dürfte 2025 die ursprünglichen Ziele zwar nicht ganz erreicht haben, steht aber für 2026 und darüber hinaus vor einem deutlichen Wachstumssprung: zum Artikel

Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.054 Prozent oder 13,9 Prozent p.a. (Stand 20.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

 

 

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps