flatexDEGIRO: Ein perfekter Lauf
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Bei flatexDEGIRO ist die operative Entwicklung im laufenden Jahr beeindruckend, das hat der Aktie einen steilen Aufwärtstrend beschert. Reicht der Schub für neue Rekordkurse?
Werte in diesem Artikel
flatexDEGIRO setzt den Expansionskurs fort, was sich sehr erfreulich in den Zahlen niederschlägt. Im ersten Halbjahr konnte das Unternehmen das Volumen der abgewickelten Transaktionen um 19 Prozent auf 37,4 Mio. Euro ausweiten, auch der Kundenbestand hat sich seit Jahresbeginn um 7 Prozent auf 3,3 Mio. erhöht.
Das schlägt sich deutlich positiv in den Zahlen nieder. So konnte der Halbjahresumsatz um 15 Prozent auf 278 Mio. Euro gesteigert werden und das Ergebnis kletterte sogar um 34 Prozent auf 82 Mio. Euro. Daraufhin hat das Management die Prognose erhöht und erwartet nun für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum um 4 bis 8 Prozent (bislang: -5 bis +5 Prozent) sowie ein Ergebnis von 128 bis 139 Mio. Euro (bislang: 106 bis 123 Mio. Euro).
Aus dem oberen Ende der Spanne errechnet sich ein KGV25 von 21,6. Das ist sportlich, bei der Dynamik aber durchaus gerechtfertigt. Der Schub könnte also weitergehen, mindestens bis zum Allzeithoch bei 29,70 Euro aus dem Jahr 2021. Vorerst kann man daher investiert bleiben. Gegen das Risiko, dass der steile kurzfristige Trend bricht, was spätestens mit Kursen unter 25 Euro der Fall wäre, kann man sich mit einem Stop-Loss unterhalb dieser Marke absichern.