init: Erneute Bestätigung der positiven Aussichten
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Mit den Neunmonatszahlen hatte init bestätigt, dass das Unternehmen auf Kurs in Richtung der angehobenen Jahresziele ist. Auch die jüngsten Insiderkäufe sprechen für gute Perspektiven.
Ein größerer Insiderverkauf von CEO Dr. Greschner hatte die steile Rally der init-Aktie Ende September beendet und eine Korrektur eingeleitet. Am Rande des Eigenkapitalforums in Frankfurt hat die SmartCaps-Redaktion allerdings vernommen, dass dafür ausschließlich die Finanzierung einer größeren Transaktion im Privatbereich verantwortlich war – und nicht die Geschäftsperspektiven, die auf der Konferenz weiter als sehr aussichtsreich dargestellt wurden. Dazu passt, dass es zuletzt größere Insiderkäufe aus dem Aufsichtsrat gab, aktuell den zweiten innerhalb weniger Wochen und mit einem Volumen von rund 100 Tsd. Euro. Die Meldung unterstreicht, dass die Verantwortlichen weiteres Potenzial für die Aktie sehen:
Einen Blick wert ist auch die Aktie von Dr. Hoenle, da das Unternehmen vor einem erfolgreichen Turnaround stehen könnte: zum Artikel
Ebenfalls spannend ist die Lage bei Pyrum, das Unternehmen konnte sich gerade mit einer Kapitalerhöhung eine große Wachstumsfinanzierung sichern: zum Artikel
Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.137 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 06.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft hat die Aktie des Unternehmens gekauft und/oder diese in ein von ihr betreutes Musterdepot oder Anlagevehikel (bspw. ein Zertifikat) aufgenommen.