LAIQON: Der nächste große Partner

20.11.25 17:17 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


LAIQON: Der nächste große Partner | finanzen.net

LAIQON baut Schritt für Schritt mit großen Partnern die Marktpräsenz aus. Das wird sich zunehmend in den Geschäftszahlen zeigen – und davon sollte dann endlich auch die Aktie profitieren.

LAIQON hat den nächsten großen Partner gewonnen: Mit dem ETF-Spezialisten Amundi wird ein neuer, aktiv mit der KI-Steuerung von LAIQON gemanagter ETF an den Markt gebracht. Der Anlagefokus des neuen Produkts, das im ersten Halbjahr 2026 lanciert werden soll, liegt auf dem europäischen Aktienmarkt. Das soll aber nur den Auftakt für eine umfangreiche Produktfamilie darstellen, die weitere Regionen und Strategien abdeckt. LAIQON untermauert damit die ehrgeizigen Wachstumsziele für die nächsten Jahre, die schon für 2026 einen Umsatzsprung auf 53 bis 58 Mio. Euro und eine deutliche Verbesserung des EBITDA auf 4,5 bis 7,5 Mio. Euro vorsehen. An der Börse hat das noch nicht wirklich Gehör gefunden. Die Aktie scheint aber langsam den Boden gefunden zu haben und bereit für einen nachhaltigen Aufwärtstrend, wenn die Quartalszahlen den Sprung in die Profitabilität untermauern.

Ebenfalls Chancen auf einen kräftigen Turnaround bietet die Planethic Group, denn das Unternehmen arbeitet aktuell an zentralen Meilensteinen: zum Artikel

Die Trendwende könnte auch die Mittelstandsholding INDUS geschafft haben, denn die jüngsten Geschäftszahlen zeigen eine deutliche Belebung: zum Artikel

Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.027 Prozent oder 13,9 Prozent p.a. (Stand 15.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.

Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:

StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.

Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps