Heute im Fokus

DAX schließt höher als je zuvor -- Wall Street beendet Handel im Plus -- NVIDIA plant Robotaxis für 2027 -- DroneShield, adidas, Novo Nordisk, D-Wave, Rheinmetall, RENK, HENSOLDT, TKMS im Fokus

aktualisiert 06.01.26 22:06 Uhr

Amgen: Übernahme von Dark Blue für hunderte Millionen Dollar. Morgan Stanley-Expertin äußert sich kritisch zu Brenntag. Trump erwägt Subventionen für Öl-Konzerne. Kupferpreis mit neuem Rekord. Deutsche Inflation im Gesamtjahr 2025 bei 2,2 Prozent - Rückgang im Dezember. Nur noch Geheimtraining im BVB-Trainingslager. UBS bestätigt Verkaufsempfehlung für Tesla. Nestlé ruft SMA-Babynahrung zurück.

Marktentwicklung


Am Dienstag setzte sich die Vortagesrally beim DAX fort.

Der DAX eröffnete etwas höher und stieg auch im Verlauf weiter. Dabei erreichte er immer neue Allzeithochs und näherte sich der Marke von 25.000 Punkten. Auch letztlich hielt sich das deutsche Börsenbarometer noch leicht im Plus und beendete den Tag 0,09 Prozent stärker bei 24.892,20 Zählern. Es ist damit einer neuer Höchststand auf Schlusskursbasis.
Der TecDAX stieg zu Handelsbeginn ebenso und hielt sich weiterhin klar im Plus. Sein Schlussstand: 3.747,02 Punkte (+1,22 Prozent).

Am Dienstag konnte der deutsche Leitindex zulegen und seine Rekordjagd in Richtung der Marke von 25.000 Punkten fortsetzen. Impulse kamen vor allem von der Hoffnung auf eine konjunkturelle Belebung durch milliardenschwere Infrastruktur- und Rüstungsausgaben der Bundesregierung. Highlight am Dienstagnachmittag war die Veröffentlichung der deutschen Verbraucherpreisdaten. Während die Inflationsrate im Dezember sank, blieb die Inflation im Gesamtjahr unverändert bei 2,2 Prozent.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie unter Druck: UBS bestätigt Verkaufsempfehlung
TeslaNVIDIADroneShieldVWadidasNovo NordiskBMW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten