LAIQON: Spektakuläre Trendwende
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Die Aktie des Asset-Managers LAIQON war an der Börse in den letzten Jahren nicht sonderlich gefragt, da die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumsstrategie noch mit operativen Verlusten einherging. Doch jetzt ändert sich das Bild.
Werte in diesem Artikel
Mit der Meldung einer großen Übernahme Anfang Juli hat LAIQON den nächsten Baustein umgesetzt, um künftig nicht nur weiterhin stark zu wachsen, sondern auch attraktive Margen zu erzielen. Das hat bei der Aktie zu einer spektakulären Trendwende geführt.
Nach der erfolgreichen Neuausrichtung der Gesellschaft im Jahr 2019 und einer anschließend starken Kursperformance bis Ende 2021 hat die Tatsache, dass die Umsetzung der Expansionsstrategie noch länger für Verluste sorgt, im Chart zu der Ausbildung eines mehrjährigen Abwärtstrends geführt.
Im zweiten Quartal dieses Jahres ist die Aktie unter das in 2024 markierte Mehrjahrestief gefallen, was eine Fortsetzung dieses Abwärtstrends nahegelegt hat.
Doch nach dem anhaltend positiven Newsflow folgte jetzt eine spektakuläre Trendwende mit einer massiven Kurserholung, mit der sich der Absacker in Q2 als falscher Ausbruch nach unten erwiesen hat – auch der kurzfristige Abwärtstrend ist damit Geschichte.
Möglicherweise benötigt der Titel nun eine kleine Konsolidierungspause, aber die Konstellation sieht nach einer erfolgreichen Trendwende mit weiterem Potenzial aus.
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).