ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Milliardenübernahme

Londoner Immobilienkonzern Hammerson will Rivalen Intu übernehmen

06.12.17 09:55 Uhr

Londoner Immobilienkonzern Hammerson will Rivalen Intu übernehmen | finanzen.net

Mitten im Brexit-Wirbel bahnt sich unter britischen Immobilienkonzernen eine Milliardenübernahme an.

Werte in diesem Artikel
Indizes

9.623,2 PKT 44,6 PKT 0,47%

Das im Leitindex FTSE 100 gelistete Immobilienunternehmen Hammerson will seinen Rivalen Intu Properties für rund 3,4 Milliarden britische Pfund (3,9 Mrd Euro) schlucken, wie beide Gesellschaften am Mittwoch in London mitteilten. Bargeld soll dabei nicht fließen. Die Intu-Aktionäre sollen stattdessen für jedes ihrer Papiere 0,475 neue Hammerson-Aktien erhalten. Damit wird die Intu-Aktie mit 253,9 britischen Pence bewertet - ein Aufschlag von 28 Prozent auf den Schlusskurs vom Dienstag.

Wer­bung

Der Mitteilung zufolge hat die Mehrheit der Intu-Aktionäre mit Anteilen von 50,6 Prozent dem Deal schon zugestimmt. Durch die Übernahme entstünde ein Immobilienkonzern mit Vermögenswerten von 21 Milliarden Pfund. Dieser soll künftig unter dem Namen von Hammerson auftreten und von dem bisherigen Hammerson-Chef David Atkins geführt werden. Immobilien im Wert von rund 2 Milliarden Pfund sollen dann verkauft werden. Atkins verspricht sich von der Fusion höhere Ausschüttungen an die Aktionäre. Größter Aktionär von Intu ist der Milliardär John Whittaker, der im fusionierten Konzern stellvertretender Verwaltungsratschef werden soll./stw

LONDON (dpa-AFX)

Bildquellen: zagan / Shutterstock.com, Marcin Kubiak/123RF

Nachrichten zu Intu Properties PLC

Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv

Wer­bung

Analysen zu Intu Properties PLC

DatumRatingAnalyst
08.12.2008Liberty International sellSociété Générale Group S.A. (SG)
24.03.2005Liberty International: OverweightJP Morgan
31.01.2005Liberty International: OverweightJP Morgan
13.01.2005Liberty International: NeutralJP Morgan
DatumRatingAnalyst
24.03.2005Liberty International: OverweightJP Morgan
31.01.2005Liberty International: OverweightJP Morgan
DatumRatingAnalyst
13.01.2005Liberty International: NeutralJP Morgan
DatumRatingAnalyst
08.12.2008Liberty International sellSociété Générale Group S.A. (SG)

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Intu Properties PLC nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen