Mutares: Einkauf läuft auf Hochtouren
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Mutares setzt seinen Einkaufskurs ungebremst fort: Mit der geplanten Übernahme der schwedischen M3 Group steht bereits die 14. Transaktion des Jahres bevor.
Der Sanierungsspezialist Mutares bleibt weiter sehr aktiv auf der Einkaufsseite. Nachdem im laufenden Jahr bereits elf Akquisitionen abgeschlossen und für zwei weitere entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet wurden, steht nun Übernahme Nummer 14 an. Wie heute bekanntgegeben, wollen die Münchner noch im vierten Quartal die schwedische M3 Group übernehmen. Die Gesellschaft hat sich auf Transport-, Bau- und Maschinenvermietungsdienstleistungen für Infrastrukturprojekte wie U-Bahnen, Straßen und Eisenbahnen spezialisiert und erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von rd. 35 Mio. Euro. Sie soll als sog. Add-on-Akquisition den bereits erworbenen schwedischen Logistikspezialisten GDL verstärken.
Kurzum: Der Einkauf läuft weiter auf Hochtouren. Jetzt wird es spannend, ob und wann Mutares auch auf der Exit-Seite entsprechende Abschlüsse erzielen kann, um dem Kurs wieder Schwung zu verleihen.
Die vollständige Unternehmensmeldung finden sie hier:
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
Der Autor hält Aktien des Unternehmens oder derivative Instrumente, die vom Kurs der Aktien abhängen.
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft hat die Aktie des Unternehmens gekauft und/oder diese in ein von ihr betreutes Musterdepot oder Anlagevehikel (bspw. ein Zertifikat) aufgenommen.