finanzen.net
16.09.2020 14:46
Werbemitteilung unseres Partners

Trader 2020 Spielbericht Tag 7: Angriff aus dem Windschatten (Werbung)

Trader 2020 Spielbericht Tag 7: Angriff aus dem Windschatten (Werbung) | Nachricht | finanzen.net
Folgen
Die unentschlossene Haltung im Dax setzte sich auch am gestrigen Handelstag fort.
Werbung
Die Handelsspanne des deutschen Leitindex hat sich dabei nochmals reduziert. Ob es hier demnächst zu einem Ausbruch kommt? Eines können wir versprechen, sobald es zu einem solchen kommt, werden wir eine andere Dynamik an der Spitze der Gesamtrangliste des Börsenspiels sehen.

Momentan liegt das Führungstrio sehr eng beieinander, nur wenige tausend Euro trennen die Drei. Dabei wechseln sich die beiden Führenden an der Spitze fast stündlich ab. "societegenerale" hingegen ist momentan ohne Depotbestand, was dazu führte, dass "lothaler" und "solowa" an ihm vorbeizogen und ihn auf Platz drei verwiesen. Währenddessen tanzt "lothaler" gerade auf zwei Hochzeiten.

Dieser ist nämlich auch im Wochenranking mit an der Spitze zu finden. Ähnlich knapp wie in der Gesamtrangliste, sieht es auch in dem Kampf um die Führungsspitze im Wochenranking aus. Hier bleiben den Teilnehmern jedoch nur noch drei Handelstage um das Rennen, um die 2.222 Euro (gesponsert durch die Börse Stuttgart) für sich zu entscheiden. Die Spitze hat nun "oluwa" mit einer Wochenperformance von 93,73% übernommen. Dabei war die Grundlage für seine starke Performance ein Classic Turbo-Optionsschein Call auf den Goldpreis (SB81GR). Mit über 160% am gestrigen Tage ist dies aber nicht das einzige Produkt, das ihn nach vorne katapultierte. Auch heute liegt er mit einem Classic Turbo-Optionsschein Call "goldrichtig". Mit der (SB82H0) liegt er nach wenigen Handelsstunden mit mehr als 150% im Plus. Es muss also nicht immer Tesla sein. Knapp dahinter sind "JustusJ" und "lothaler" zu finden, die weiterhin von dem Rebound des Automobilherstellers profitieren.

Zur Rangliste

Zu den Spielregeln

Zu den Spielberichten

Bildquellen: Societe Generale
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub

Die richtige Strategie für die Börsenkrise

Stecken Sie nicht den Sand in den Kopf, sondern kaufen Sie die richtigen Aktien. Erfahren Sie im aktuellen Anlegermagazin mehr über attraktive Qualitätsaktien und zyklische Aktien
Kostenfrei registrieren und lesen!
Werbung

Heute im Fokus

DAX fällt -- Bayer meldet Fortschritte bei Glyphosat-Vergleichen in USA -- VW optimistisch über Erholung in China -- BMW einigt sich mit SEC und zahlt Millionen-Strafe -- adidas & PUMA im Fokus

Lufthansa-Aktien unter Corona-Verlierern die Schwächsten. Kritiker von Apples App Store organisieren sich. Swiss Re ändert rechtliche Organisationsstruktur. Bayer meldet deutliche Fortschritte bei Glyphosat-Vergleichen in USA. Veolia hält sich bei Suez alle Optionen offen. Gericht: US-Regierung soll Download-Stopp für TikTok begründen. Wie die BVB-Aktie die Corona-Saison überstanden hat.

Umfrage

Wie zufrieden sind Sie mit den staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen?

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
BioNTechA2PSR2
Deutsche Bank AG514000
Apple Inc.865985
Daimler AG710000
NikolaA2P4A9
Amazon906866
BayerBAY001
Lufthansa AG823212
CureVacA2P71U
Deutsche Telekom AG555750
Microsoft Corp.870747
Allianz840400
Airbus SE (ex EADS)938914