24.01.2023 23:01
Werbemitteilung unseres Partners

DAX: Die große Erleichterung

Value-Stars-Kolumne: DAX: Die große Erleichterung | Nachricht | finanzen.net
Value-Stars-Kolumne
Folgen
Im Spätsommer schwebte die Gefahr einer Gasmangellage wie ein Damoklesschwert über der europäischen Wirtschaft und den Börsen. Die Entspannung der Lage hat im Anschluss für eine Erleichterungsrally gesorgt - sowohl beim DAX als auch beim Value-Stars-Deutschland-Index.
Werbung

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index.

Im Spätsommer 2022 schien die deutsche Wirtschaft im Würgegriff von horrend gestiegenen Energiepreisen, wackeligen Lieferketten und stark steigenden Zinsen dem Untergang geweiht. Doch wie so oft, tritt just in dem Moment, in dem der Pessimismus am größten ist, die Trendwende ein. Inzwischen hat der Optimismus deutlich zugenommen - doch noch ist die Wirtschaft nicht über den Berg. [...]

Die vollständige Analyse lesen Sie auf value-stars.de

 

 

Bildquellen: Julian Mezger für Finanzen Verlag
Werbung
Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

Zinssorgen: DAX schließt deutlich tiefer -- Bluebell erhöht wohl Druck auf Bayer -- Aurubis verdient weniger -- Tesla-Anleger verlieren Sammelklage -- Deutsche Post, SAP, Dell im Fokus

HELLA vergrößert Geschäftsführung. Linde investiert in "sauberen" Wasserstoff. DHL und Alibaba-Tochter Cainiao kooperieren in Polen. Twitter schaltet neues Bezahl-Abo auch in Deutschland frei - EU-Kommissar droht Twitter und Tiktok mit Verbot. Jefferies stuft Siemens Healthineers ab. Renault und Nissan erwarten offenbar hohen Synergien. BMW investiert Millionen in E-Auto-Fertigung in Mexiko.

Top-Rankings

Top 20: Das sind die reichsten Milliardäre der Welt
Hier ist die Top 20 der reichsten Milliardäre der Welt
In diesen Branchen bekommt man das niedrigste Gehalt
Welche Branchen man besser meiden sollte.
Materialien, die teurer sind als Gold
Diese Materialien könnten Sie sich nach Ihrem nächsten Lottogewinn gönnen
mehr

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

mehr Top Rankings

Umfrage

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln