01.02.2023 22:27

NASDAQ-Aktie Peloton + 27 Prozent: Peloton Interactive reduziert Verlust - Umsatz bricht ein

Zahlenvorlage: NASDAQ-Aktie Peloton + 27 Prozent: Peloton Interactive reduziert Verlust - Umsatz bricht ein | Nachricht | finanzen.net
Zahlenvorlage
Folgen
Der Sportartikel-Spezialist Peloton Interactive hat vor Handelsbeginn an den US-Börsen seine Bilanz für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2023 präsentiert.
Werbung
Peloton Interactive hat im zweiten Jahresviertel seines Geschäftsjahres 2023, das am 31.12.2022 abgelaufen ist, seinen Verlust etwas eindämmen können. So belief sich das Minus im Berichtszeitraum auf 0,98 US-Dollar je Aktie nach einem Verlust von 1,39 US-Dollar je Anteilsschein im Vorjahreszeitraum. Damit verfehlte Peloton jedoch die Analystenschätzungen, die sich beim EPS auf -0,658 US-Dollar belaufen hatten.

Beim Umsatz verzeichnete der Sportartikel-Spezialist im abgelaufenen Jahresviertel indes einen Einbruch von 1,13 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf nun nur noch 792,7 Millionen US-Dollar. Die Umsatzprognose der Analysten hatte sich im Vorfeld auf 710,2 Millionen US-Dollar belaufen.

Im Handel an der NASDAQ reagierte die Peloton-Aktie letztlich mit einem Plus von 26,53 Prozent auf 16,36 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

Ausgewählte Hebelprodukte auf Peloton Interactive
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Peloton Interactive
Long
Short
Hebel wählen:
5x
10x
Name
Hebel
KO
Emittent
Bildquellen: Eric Glenn / Shutterstock.com, nyker / Shutterstock.com

Nachrichten zu Peloton Interactive

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?
Tech-Tristesse
SVB-Pleite, Absturz der Tech-Aktien, Massenentlassungen: Ist die Silicon Valley-Ära endgültig vorbei?
Die SVB-Pleite am 10. März führte auch den letzten verbliebenen Optimisten vor Augen, wie tief der Tech-Sektor in der Krise steckt. Auch der Bewertungsverfall und die Massenentlassungen zeigen: Der rasante Aufschwung bei den Tech-Unternehmen hat vorerst ein Ende gefunden. Wie geht es nun weiter? Ist die Zeit des boomenden Silicon Valleys unwiderruflich vorbei? Oder bahnt sich ein Revival an?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Peloton Interactive

Keine Analysen gefunden.

mehr Analysen
Werbung
Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Peloton Interactive Peer Group News

Keine Nachrichten gefunden.

Heute im Fokus

Sorgen um Bankensektor: DAX rutscht unter 15.000 Punkte -- Wall Street vorbörslich tiefer -- Deutsche Bank-Aktie abgestraft - Credit Default Swaps steigen kräftig -- SAP, Deutsche Wohnen, TUI im Fokus

CS und UBS wegen Russlandsanktionen zum Ziel von US-Ermittlungen geworden. Stifel passt Ziel für Volkswagen an. ABB plant weiteren Aktienrückkauf von bis zu 1 Milliarde USD. Vor Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Cannabisunternehmen bereiten sich vor. TikTok-Chef stößt vor US-Kongress auf Ablehnung.

Umfrage

Sollte die EZB angesichts der drohenden Bankenkrise auf eine lockere Geldpolitik setzen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln