Bitcoin Kurs Prognose: Luft nach oben

06.07.25 07:34 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Wie zu erwarten hat sich am Wochenende am Kryptomarkt nicht viel getan. Schon der Freitag, der 4. Juli, war in den USA ein Feiertag und auch am Samstag und Sonntag ist am Markt nicht viel Bewegung zu erwarten. Für Aufsehen hat lediglich das Verschieben von Bitcoin im Wert von 8 Milliarden Dollar gesorgt. Hier ist ein Wal nach 14 Jahren erwacht. Die kommende Woche könnte daher noch von Nervosität geprägt sein. Dennoch gibt es für Bitcoin wohl noch viel Spielraum nach oben. 

Kurzfristige Korrektur möglich 

Es war eine Schockmeldung, die am Wochenende die Runde gemacht hat. Ein Bitcoin-Wal hat mehrere Wallets, die seit 14 Jahren inaktiv waren, wieder aktiviert. Insgesamt wurden 8 Wallets, auf denen je 10.000 Bitcoin gelegen haben, aktiviert und die Coins wurden auf andere Wallets geschickt. Das sind Bewegungen von Coins im Wert von über 8 Milliarden Dollar. 

Nun zeigt sich auch, dass ein weiterer Wal erwacht sein soll, der ebenfalls 10.000 Bitcoin hält. Da es sich auch um eine Wallet aus dem Jahr 2011 handelt und auch genau 10.000 Coins auf der Wallet sind, könnte es sich aber auch hier um dieselbe Person handeln. 

Die Coins gehören offenbar zu einer Wallet, die einst zu den größten 5 Bitcoin-Haltern überhaupt gehört hat – mit 200.000 Coins. Diese Bewegungen von Bitcoin im Wert von Milliarden von Dollar machen Anleger natürlich nervös. Noch wurden die Coins nicht zu einer Kryptobörse transferiert und demnach auch nicht verkauft, allerdings hat man nun natürlich die Sorge, dass es in nächster Zeit dazu kommen wird. 

Das würde zweifellos eine kurzfristige Korrektur am Markt auslösen. Schon der Abverkauf der 50.000 Bitcoin des deutschen BKAs hat im Sommer letzten Jahres für eine Korrektur gesorgt, obwohl der Kurs damals deutlich niedriger war und die Anzahl der verkauften Coins geringer war. Nach ein paar Wochen dürften aber allein die Emittenten der Spot Bitcoin ETFs und Michael Saylor die Coins absorbiert haben, da sie Woche für Woche hunderte Millionen Dollar in Bitcoin pumpen. 

Langfristig bullish 

Wer sich nichts aus kurzfristigen Kursbewegungen macht, die in der nächsten Woche stattfinden könnten, sondern langfristig denkt, hat dagegen Grund zur Freude. Der Bitcoin-Kurs notiert seit Monaten oberhalb der 100.000 Dollar Marke, mit einer kurzen Unterbrechung, als sich die USA in den Konflikt zwischen dem Iran und Israel eingemischt haben. Gleichzeitig zeigt sich, dass der Anteil derer, die in Kryptowährungen investieren, immer noch verschwindend gering ist. 

Schätzungen zufolge sind es weniger als 7 % der Bevölkerung, die in Kryptowährungen investieren. Der Anteil, der auf Bitcoin fällt, dürfte noch kleiner sein. Gleichzeitig ist die Stimmung in den USA so bullish wie noch nie. Im Juli findet die Krypto Week statt, in der weitere rechtliche Grundlagen für Krypto-Unternehmen geschaffen werden sollen. 

Alles in allem deutet es also darauf hin, dass die 100.000 Dollar Marke erst der Anfang ist und Bitcoin langfristig sogar auf über eine Million Dollar steigen kann. Eine Entwicklung, von der auch Altcoins wie der BTC Bull Token ($BTCBULL) stark profitieren würden. 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

Letzte Chance beim BTC Bull Token 

Der BTC Bull Token ($BTCBULL) ist ein neuer Altcoin, der gezielt darauf ausgelegt ist, Anleger direkt von einer steigenden Bitcoin-Performance profitieren zu lassen und das sogar doppelt. Denn immer wenn der Bitcoin-Kurs eine neue 25.000 Dollar Marke überschreitet (z. B. 125.000, 150.000 usw.), wird automatisch ein Ereignis ausgelöst. Entweder werden $BTCBULL-Token verbrannt geburnt, was das verfügbare Angebot verknappt, oder echte Bitcoin werden als Airdrop an die Halter von $BTCBULL ausgeschüttet. Das macht den Token nicht nur zu einem Hebel auf Bitcoin, sondern auch zu einer Quelle für ein passives Bitcoin-Einkommen.

Dieses Konzept sorgt aktuell für viel Aufsehen am Markt. Über 8 Millionen Dollar haben Anleger bereits in den neuen Coin investiert, obwohl $BTCBULL derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Anleger können $BTCBULL schon während des Vorverkaufs staken und sich dadurch zusätzliche Token sichern, was später ihre Airdrop-Ansprüche erhöht. Gleichzeitig sorgt das Staking dafür, dass weniger Token beim Handelsstart verfügbar sind, was das Angebot künstlich verknappt und den Druck auf den Kurs nach oben steigen lässt.

Bitcoin Bull

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Durch die Kombination aus Bitcoin-Performance, automatischen Airdrops, Token-Burns und Staking-Möglichkeiten schafft der BTC Bull Token ein einzigartiges System, das klassische Krypto-Investments mit innovativen Mechanismen zur Renditesteigerung verbindet. Analysten sehen in $BTCBULL daher einen der aussichtsreichsten Altcoins des aktuellen Zyklus, mit realistischem Potenzial auf eine Verzehnfachung des Kurses oder mehr. Allerdings schließt sich das Zeitfenster für diejenigen, die noch im Presale zum günstigen Fixpreis einsteigen wollen, da der Vorverkauf schon morgen endet. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.