Ethereum Kurs Prognose: Historische Kaufchance oder Anfang vom Ende?

12.10.25 14:19 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Kryptomarkt stabilisiert sich. Der Schock des Crashs, der von Freitag auf Samstag ausgelöst wurde, sitzt aber immer noch tief und wirft viele Fragen auf. Bitcoin, Ethereum und die meisten namhaften Altcoins haben innerhalb kürzester Zeit Kursverluste eingebracht, die man sich in diesem Ausmaß in so kurzer Zeit nicht vorstellen konnte. Das wirft die Frage auf, ob sich jetzt die ideale Einstiegsgelegenheit ergibt, oder ob das für Ethereum der Anfang vom Ende ist. Einige sprechen sogar bereits davon, dass der Bärenmarkt nun bereits beginnen könnte. 

Rabatt auf Ethereum? 

Der Crash, der sich am Wochenende abgespielt hat, hat zwar Millionen von Anlegern Milliarden von Dollar gekostet, allerdings ergeben sich daraus auch wieder neue Kaufchancen. Viele Altcoins sind heute noch deutlich günstiger als vor dem Wochenende. Auch Etheruem zeigt aktuell noch einen Kurs, der um mehr als 15 % tiefer steht als noch vor einer Woche.

($ETH Kursentwicklung in der letzten Woche – Quelle: Coinmarketcap)

Daher sprechen einige Investoren bereits von einem Rabatt auf Ethereum und einer seltenen Gelegenheit, die Kryptowährung nochmal deutlich unter 4.000 Dollar zu kaufen. Wall Street Legende Tom Lee hat den aktuellen Rücksetzer bereits genutzt, um mit BitMine erneut $ETH zu kaufen. 

Berichten zufolge soll BitMine schon unmittelbar nach dem Crash über 100 Millionen Dollar in Ethereum investiert haben. Stunden später belaufen sich die Meldungen bereits auf Käufe im Wert von fast einer halben Milliarde Dollar. Allerdings sitzt das Unternehmen nach dem Crash bereits auf Milliardenverlusten durch seine $ETH-Investition. 

Ist jetzt schon der perfekte Zeitpunkt?

Während Tom Lee mit BitMine euphorisch kauft und den aktuell niedrigeren Kurs nutzt, mahnen Experten zur Vorsicht. Der Analyst von Rundumbitcoin hat in der Vergangenheit bereits durch eine extrem hohe Trefferquote bei seinen Prognosen überzeugt und erinnert daran, dass es in der kommenden Woche beim Öffnen der Börsen nochmal zu einem massiven Abverkauf kommen könnte, wenn sich an den Zollmelungen zwischen den USA und China nichts ändert. 

Der Experte macht Anleger darauf aufmerksam, dass der Crash am Freitag nach Börsenschluss stattgefunden hat und institutionelle Investoren noch keine Gelegenheit hatten, auf die Meldung zu reagieren. Da am Montag in den USA Feiertag ist und die US-Börsen geschlossen bleiben, könnte es sowohl am Montag als auch am Dienstag nochmal zu einem Abverkauf kommen, wenn sich an der Situation nichts ändert. 

Der Analyst rät daher zwar zu einem Teilkauf, betont aber, dass man jetzt unbedingt auch liquide bleiben sollte, falls die Kurse noch weiter fallen. Außerdem zeigt er die Parallelen zum Crash im April auf, der ebenfalls durch Handelszölle ausgelöst wurde. Bei Ethereum könnte es sich also lohnen, noch geduldig zu sein. Anders ist das beim neuen Snorter Token ($SNORT). Hier explodiert die Nachfrage inzwischen und die Zeit wird knapp.

Jetzt mehr über Snorter erfahren.

Snorter kurz vor dem Launch

Der Crash am Kryptomarkt hat die meisten Altcoins mit nach unten gerissen. Bei Snorter ist die Nachfrage dagegen weiterhin extrem hoch, weshalb Analysten von einer Kursexplosion ausgehen. Hier handelt es sich um einen Altcoin, bei dem Anleger noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein, da Snorter aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist. 

Mit Snorter wird nicht nur der $SNORT-Token gelauncht, sondern auch ein Trading Bot, der in den Telegram-Messenger integriert ist. Trader können also zukünftig direkt über Telegram Meme Coins handeln, ganz bequem per Eingabe im Chat. Durch die praktischen Funktionen wie Limit Orders, Sniper- oder Copy Trading-Möglichkeiten holt Snorter sowohl Anfänger als auch Profis ab. 

Snorter

($SNORT Token-Vorverkauf – Quelle: Snorter Token Website

Da Snorter mit niedrigeren Gebühren und mehr Funktionen als die Konkurrenz überzeugt, dürfte sich der Bot schnell verbreiten und damit auch die Nachfrage nach dem $SNORT-Token weiter steigen. Schon während des Presales wurden fast 5 Millionen Dollar umgesetzt, weshalb erwartet wird, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigt. Allerdings schließt sich das Zeitfenster, da der Vorverkauf nur noch wenige Tage dauert. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SNORT im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.