09.02.2023 22:59

Innerhalb weniger Stunden: NFT-Kollektion von Game of Thrones bereits ausverkauft

Hit-Serie: Innerhalb weniger Stunden: NFT-Kollektion von Game of Thrones bereits ausverkauft | Nachricht | finanzen.net
Hit-Serie
Folgen
Die Nachfrage nach der NFT-Kollektion von Game of Thrones ist groß, innerhalb weniger Stunden war die komplette Kollektion vergriffen. Nutzer kritisieren die Umsetzung.
Werbung
• Erfolgreiche Fernsehserie Game of Thrones mit eigener NFT-Kollektion
• 4.950 Boxen zu je 150 US-Dollar verkauft
• Nutzer üben Kritik am Design der Charaktere

Kollektion namens "Build your Realm"

Fans der erfolgreichen US-amerikanischen Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones, welche auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" des US-amerikanischen Schriftstellers George R. R. Martin basiert, hatten die Möglichkeit, sich einen Teil einer limitierten NFT-Kollektion zu sichern. Die Kollektion mit dem Namen "Build Your Realm" besteht aus fast 5.000 nicht austauschbaren Token. Die Sammlung wurde von Daz 3D entwickelt und basiert auf der Blockchain von Palm.

Werbung
und andere Kryptos mit Hebel via CFD handeln (long und short)
und andere Kryptowährungen haben zuletzt deutlich korrigiert. Handeln Sie Kryptos wie Bitcoin oder Ethereum mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Kollektion aufgrund großer Nachfrage schnell ausverkauft

Die Nachfrage nach der NFT-Kollektion war groß. Die gesamte Kollektion war innerhalb von sieben Stunden ausverkauft, wie der verantwortliche Marktplatz Nifty bekannt gab. Dabei hatten Interessenten die Möglichkeit, sich eine sogenannte "Hero Box" zu sichern. Jede der 4.950 verfügbaren Boxen wurde für 150 US-Dollar beziehungsweise 0,11 Ethereum verkauft. Im Gegenzug haben Käufer ein Set bestehend aus je einem Hero Avatar, drei Story Cards und neun Resource Cards erhalten.

Kritik an gestalterischer Umsetzung

Trotz der offensichtlich großen Nachfrage waren nicht alle mit der ersten NFT-Kollektion zur Erfolgsserie zufrieden. Dabei wurde wiederholt insbesondere die Gestaltung der Charaktere kritisiert. So ging beispielsweise der ehemalige Leiter des Marketings für Verbraucherprodukte bei Twitter hart mit der Kollektion ins Gericht und bezeichnete sie als "unkreativ und schrecklich". Vor allem die Gestaltung der Hände der Figuren genügt den Ansprüchen vieler Nutzer nicht und wird beispielsweise vom Schöpfer der Old Men Beards-Kollektion, Fonky Donk, via Twitter kritisiert.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: phloxii / Shutterstock.com, Sergei Elagin / Shutterstock.com
Werbung

Devisenkurse

NameKurs+/-%
Dollarkurs1,0871-0,0038
-0,35
Japanischer Yen144,37000,0400
0,03
Pfundkurs0,8806-0,0002
-0,02
Schweizer Franken0,99920,0008
0,08
Russischer Rubel84,78990,5099
0,61
Bitcoin26249,036447,6809
0,18
Chinesischer Yuan7,46670,0000
-0,00
Werbung

Heute im Fokus

DAX geht mit Gewinnen ins Wochenende -- US-Börsen schließen markant höher -- Rheinmetall-Chef im Gespräch mit Selenskyj -- SAP, Nordex, Jungheinrich, Siltronic im Fokus

Merck will Forschung im Healthcare-Bereich neu aufstellen. Energiekontor strebt nach Gewinnsprung Verdopplung des Vorsteuerergebnisses bis 2028 an. Huawei leidet unter US-Sanktionen. Oliver Blume baut Volkswagen behutsam um. Elon Musk will anscheinend chinesischen Ministerpräsidenten treffen. Meyer-Werft baut Kreuzfahrtschiff für Disney Cruise.

Werbung
Werbung
Neue Funktionen als Erstes nutzen
Sie nutzen finanzen.net regelmäßig? Dann nutzen Sie jetzt neue Funktionen als Erstes!
Hier informieren!
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Infolge der Bankenkrise trübt sich die Stimmung an den Börsen ein. Befürchten Sie eine Rezession innerhalb der nächsten 12 Monate?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln